Mountain Attack 2013, Saalbach, ein Skitourenmarathon für Manfred Kuen

Oft haben wir schon berichtet, über unseren RCO Ultramarathonmann Manni Kuen – am 11.01.2013 hat er sich wieder einer speziellen Herausforderung gestellt – der Mountain Attack in Saalbach Hinterglemm, dem über die Landesgrenzen bekannten und wohl härtestem Skitourenrennen Mitteleuropas.

3008 Höhenmeter, 6 Gipfel, 40 km! Das sind die Fakten der Mountain Attack, der sich jährlich rund 800 AthletenInnen stellen. Punkt 16 Uhr fiel am Dorfplatz in Saalbach der Startschuss. Im Laufschritt ging es mit den Skiern in der Hand bis zur Talstation des Schattberg Xpress. Dort erst wurden die Skier angeschnallt und die Steighilfe auf „hoch“ gestellt, und mittendrin Manfred, motiviert bis über beide Ohren!

Nach 4h05min33sec war er dann im Ziel, Platz 150 in seiner Klasse, eine super Leistung. Gratulation seitens RCO, lieber Manfred!

ein Tipp: http://www.manfredkuen.at/

PS: An dieser Stelle dürfen wir, einem weiteren Oberperfer, den für den LSV 1990 Kitzbühel startenden Skitouren- bzw. Berglaufspezialisten, Reinhard Hurth zu seinem 3.(!!) Klassenrang gratulieren.

Alle Resulate: http://www.mountain-attack.at/downloads/Resultate_2013_final.pdf


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2024 SVO-Rad Impressum