Genusstour im Sellagebiet — 09.07.2011

09.07.2011 — Erneut war Südtirol das Ziel der Monatsausfahrt – diesmal nahmen wir uns das Gebiet um den Marmolade Gletscher bzw. das Sellagebiet vor. Start war in Wolkenstein bei der Talstatstion der SASLONG Weltcuppiste–zeitig waren wir in unsere Sätteln und genossen bei traumhaftem Wetter die Auffahrt zum Sellajoch. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto und einer tollen Abfahrt nahm Gruppe 1 das Pass Pordoi Joch ins Visier während Gruppe 2 die etwas längere Runde durch die Ortschaft Canazei über den Fedaiapass in das Dörfchen Arabba wählte. Zurück ging´s für beide Mannschaften über den Campolongopass wo uns hunderte, ja fast tausende Radler den Weg nach Corvara säumten. (Tags drauf fand die 25. Ausgabe des Maratona dles Dolomites statt/ über 8000 Starter).

Die Schlussetappe auf Grödnerjoch wurde mit „links“ gemeistert – zum Ausgangspunkt ging´s fast nur mehr bergab. 14 Radsportler aus Oberperfuss (und Umgebung) freuten sich über den Bilderbuchtag bei beindruckender Bergkulisse…..schöner geht’s fast nimmer!! (Gruppe2: 105km, ca. 3000 HM) 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2022 SVO-Rad Impressum