Einladung zur 2. Bike-Ausfahrt 2013

Die zweite Ausfahrt mit dem Mountainbike in der heurigen Saison steht auf dem Programm. Diesmal geht es zu unseren südlichen Nachbarn.……genau ins Pustertal nach Bruneck auf den Kronplatz.

Von Bruneck starten wir durchs Gadertal Richtung St. Vigil in Enneberg, dann hinauf auf den Furkelpass. Bis zur Passhöhe sind es ca. 25 Km und 1.000 Hm (alles Asphaltstraße). Von dort geht dann ein Forstweg weiter bis zum Gipfel — dies sind weitere 500 Hm. Für die “Gmiatlicher‘n” besteht die Möglichkeit diese 500 Hm mit der Gondel zurückzulegen! Am höchsten Punkt dieser Tour angekommen, können wir bei einer Einkehr den atemberaubenden Blick auf die Dolomiten genießen. Die Abfahrt erfolgt entweder direkt hinunter auf Bruneck oder auf Olang, von wo man dann noch ca. 20 Km zurück zum Ausgangspunkt radeln muss — kann vor Ort entschieden werden.

Wer weder die letzten 500 Hm direkt noch indirekt bezwingen will, dem kann auch die Variante “Rund um den Kronplatz” angeboten werden. In diesem Fall fährt man bis zum Furkelpass (höchster Punkt) und dann vorbei an Olang zurück nach Bruneck.

Treffpunkt ist am Samstag, 13.06.2013, um 07.30 Uhr beim M‑Preis Oberperfuss. Damit wir pünktlich abfahren können, wäre es toll wenn sich bereits im Vorfeld Fahrgemeinschaft bilden würden.…danke! Die Rückkehr ist um ca. 17.30 Uhr geplant.

Manni würde sich freuen, euch bei herrlichem Sommerwetter zu dieser Ausfahrt begrüßen zu dürfen!!!!


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2024 SVO-Rad Impressum