Eine Genusstour übers Geiseljoch ins Zillertal

Sehr facettenreich war die Mountainbikeausfahrt am vergangenen Samstag (18.06.2016), sei es „biketechnisch“-„wettertechnisch“ oder landschaftlich gesehen.

Der Plan war, in Kolsassberg zu starten, über die Weidenerhütte das Geiseljoch zu erreichen, um von dort talwärts bei Vorderlanersbach ins Zillertal zu gelangen — dieser Plan wurde von den 11 Teilnehmer umgesetzt – ohne wenn und aber!

Bei anfangs perfekten Bedingungen, starteten wir am Kolsassberg, ehe es bei Erreichen der Weidenerhütte bereits den ersten Graupelschauer gab. Dieser war uns aber aufgrund einer eingelegten Kaffeepause egal. Die Auffahrt zum Geiseljoch war anschließend vom Wetter her problemlos, rein fahrtechnisch war sie speziell im Schlussanstieg eher „fordernd“.

Nach einer kleinen „Schneeengel-Einlage“ unserer Jüngsten in einem Schneefeld am Joch, war bei eintretendem Regen die Abfahrt ins Zillertal nur etwas für Hartgesottene – diese Eigenschaft haben wohl alle bewiesen.

Das Zillertal konnten wir wieder bei gutem Wetter „genießen“, eine gemütliche Einkehr in ein Gasthaus wollten wir wohl keinem Gastronom aufgrund unseres optischen Zustandes zumuten-so wählten wir für eine zweite Kaffepause “nur” ein Baguette in Fügen aus.

Nach über 90km/1500Hm und erneut bestem Wetter hatte der “Genuss” im Inntal zurück bei unserem Ausgangspunkt dann ein tolles Ende!

Wer war mit dabei: Unsere beiden Schneeengel Daniela Riegler und Armin Triendl, Hans Riegler, Gerda Wegscheider, Christina Thurner, Christopher Steger, Elmar Ruetz, Herbert (Pepe) Lindenthaler, Simone u. Klaus Haider und unser “Kämpfer” Franz Senfter.

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2024 SVO-Rad Impressum