Rennergebnisse zum Nachholen.…

Schon vor ein paar Tagen (12. Juni 2016) ging die 29. Dolomitenrundfahrt und der SuperGirDolomiti mit Start/Ziel in Lienz über die Bühne.

Mit dabei auch ein paar RCO‘ler. Christopher Steger, Christina Thurner und Daniela Eder absolvierten die 112km lange (1870HM) Dolomitenrundfahrt. Für die Damen war es der erste Radmarathon, für Christopher natürlich nicht. Er hatte gleich bei Kilometer 12 das Pech, dass er in einen Sturz mit 6–7 anderen Teilnehmer verwickelt war. Gott sei Dank ist ihm, außer ein paar Prellungen, körperlich nicht all zu viel passiert – der „Materialschaden“ ist allerdings beträchtlich. Erst nach Beendigung des Rennens stellte sich heraus, dass das Rad mehr oder weniger ein Totalschade ist!

Trotz diesem „Crash“ finishte er in einer Zeit von 3:36 – Platz 54 in der Klasse „Master Sport“

Die oben genannten Damen schlugen sich auch sehr gut. Christina kam mit 4:27 auf Platz 9 in der Klasse „Frauen“ – Daniela mit 4:08 auf Platz 10 in der Klasse „Frauen 1“.

Bereits die klassische Runde um die Lienzer Dolomiten ist gespickt mit Highlights, und die neue Variante “Super Giro Dolomiti” mit 232 km und 5234 hm lässt für Extremradsportler keine Wünsche offen! Dieser ganz besonderen Herausforderung stellte sich Markus Wacker.

Markus erreichte mit der ausgezeichneten Zeit von 8:43 den 34. Rang in der Klasse „Master 1“.

Markus ist derzeit in Rennlaune. Vergangenes Wochenende (Freitag 17.Juni) war er anlässlich der Tour de Swiss, die mit dem Etappenort Sölden erneut auf Tiroler Boden landete, bei der „Tour de Swiss Ötztal Challenge“ dabei.

Fitte HobbyfahrerInnen können sich hier mit den stärksten Bergfahrern unter den Profis messen.

Nur wenige Stunden vor den Profis bewältigen die Hobbyfahrer die 51km lange Originalstrecke, die sich über 2.160 Höhenmeter durch das Ötztal auf den Rettenbachgletscher zieht. Von Sölden bis zum Gletscher bezwingt man dabei eine durchschnittliche Steigung von 14%.

Markus absolvierte diese Distanz in 2:37 Minuten! Respekt!

Schon einen Tag später stand für ihn der Hungerburg Classic am Programm. Über die 3,5km lange Sprintdistanz auf die Hungerburg kam er mit seiner Zeit von 11:14 auf den 8. Rang in der Klasse „Sport 2“.

Wir gratulieren pauschal allen Genannten ganz herzlich!

 

 

Ergebnisse Hungerburgrennen: https://sv-oberperfuss.at/rad/files/2016/06/Klassenwertung.pdf

Ergebnisliste: Dolomitenrundfahrt/Super Dolomiti:

http://www.racetime.pro/?p=1199#1460016311221–6734b4b0-e4ba

Bildschirmfoto 2016-06-20 um 21.15.19

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2024 SVO-Rad Impressum