Die Wendelsteinrunde musste dem Ritten weichen!

Sonntag,18.05.2014: Die Wettermeldung “07:30 Kufstein Regen” ließ uns vom eigentlichen Tourenplanziel — der Wendelsteinrunde — abweichen!

Als schnelle Alternative bot sich das wetterbedingt begünstigte Südtirol, das immer eine Reise wert ist, an!

Der “Ritten”, war das auserkorene Ziel. Von Brixen aus, wählten wir die Auffahrt bei Barbian, um rasch an Höhe zu gewinnen. Südwärts, mit kurzen knackigen Stichen garniert, war der Ort Klobenstein unser Kaffee-Pausen-Ziel!  Auf der selben Strecke zurück, passierten wir die wunderbar am Hochplateau liegenden Ortschaften Lengmoos, Lengstein bis Villanders, vorbei an den bekannten “Rittner Erdpyramiden” sowie an unzähligen Kirchen, ehe wir wieder auf die Bundesstraße runter mussten! Mit ein paar Höhenmeter einen kurzen Abstecher nach Feldthurns und abwärts ging‘s, zum zweiten mal an diesem Tag, bis ins Zentrum nach Brixen.

Einen herrlichen Tag durften wir erleben, der schlussendlich sicher die bessere Entscheidung war, als ein Ausflug ins Tiroler Unterland.

 “Wir” waren: Othmar, Horst, Werner, Toni, Bernd, “Pepe” (Herbert), Markus, Simone und Klaus sowie der “Gastfahrer” Ruetz Andreas, der sich übrigens sehr gut schlug, auf dieser landschaftlich sehr lohnenden aber nicht ganz einfach zu fahrenden Tour.

Klaus H.


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2019 SVO-Rad Impressum