Der RCO startet mit dem traditionellen „Einradln“

Am Samstag, den 22.April fand unser traditionelles „Einradln“ statt. Treffpunkt war um 13:00 Uhr, beim Bäcker Ruetz in Kematen. Unser Obmann Klaus, freute sich über die zahlreiche Beteiligung von über 20 RadlerInnen und das traumhafte, warme Wetter.

Die Vorfreude und Motivation war bei allen sehr groß und wir starteten gleich Richtung Oberland los. Die Route führte uns über die Dörfer: von Zirl bis nach Telfs und weiter nach Rietz, Stams und Silz bis nach Haiming.

Dort überquerten wir den Inn und fuhren auf der anderen Innseite wieder ein Stück über den Locherbodenweg bis nach Mötz retour. Begleitet wurden wir stets von unserem herrlichen Bergpanorama, blühenden Obstbäumen und grünen Wiesen.

Unmittelbar danach bogen wir in den Klammweg ein und ein kurzer, recht knackiger Anstieg führte uns nach Untermieming. Bergab nach Telfs konnten wir wieder etwas durchschnaufen und das prächtige Panorma am Mieminger Plateau genießen. In Telfs angekommen, ging es gleich weiter über die Bundestraße nach Pettnau bis Zirl und schlussendlich wieder nach Kematen zurück.

Wohlverdient, nach 75km in den Beinen, ließen wir uns beim Bäcker Ruetz mit einem Kaffee und etwas Süßem verwöhnen und genossen das nette Beisammensein.

Zu guter Letzt wartete noch der allseits bekannte Anstieg über Ranggen nach Oberperfuss auf uns. Doch auch dies war bei einer netten „Plauderei“ kurzweilig und mit Leichtigkeit zu bewältigen.

Abschließend möchten wir uns noch bei den fleißigen „Tempomachern“ bedanken, ebenso wie bei Klaus für die Organisation der 1. Ausfahrt. Und nicht zu vergessen, auch alle anderen „Wadlbeissern“, die für eine gelungene (und verletzungsfreie) Tour gesorgt haben! Mögen viele weitere folgen…

DANIELA RIEGLER

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2024 SVO-Rad Impressum