Frühjahrsvorbereitung der Kampfmannschaft SV Krone Oberperfuss

Nach durchwachsenem Herbstdurchgang, mit dem sich weder Trainerteam noch Mannschaft zufrieden geben konnten, starteten wir unsere Frühjahrsvorbereitung bereits Anfang Dezember mit unseren ersten Einheiten. Über 20 Laufeinheiten konnten bis jetzt durchgeführt werden.  Seit Jänner konnten wir je 1x pro Woche den Kunstrasen in Kematen und den MZS in Oberperfuss für Trainingseinheiten nutzen. Alternative Trainings wie Eishockey (in Völs) oder Rodeln (am Rangger Köpfl) wurden mit demselben Einsatz wie das fussballspezifische Training angenommen.

Eine hohe Trainingsbeteiligung von weit mehr als 80% erfreut das Trainerteam. Insgesamt haben wir bis jetzt  (01.03.2012) 40 Trainingseinheiten in den Beinen.

Auch Trainingsspiele konnten in letzten Wochen absolviert werden:

2:6 gg. Matrei,           4:4 gg. Völs und         4:2 gg. Oberhofen.

Der Höhepunkt der Vorbereitung findet jedoch nächste Woche statt. Nahezu der gesamte Kader der KM1 packt seine Koffer und verabschiedet sich in die hoffentlich schneefreie, sonnige Türkei. Nachdem in Oberperfuss der Rasenplatz wahrscheinlich noch länger nicht bespielbar sein wird, ist dies die perfekte Möglichkeit endlich wieder Rasen unter den Fussballschuhen zu spüren. In einer eigens für Fussball ausgerichteten Anlage mit 5 Trainingsplätzen sollten uns somit perfekte Bedingungen für eine optimale Trainingswoche geboten werden.

Wir möchten uns hiermit bereits bei all den Gönnern bedanken, welche  dieses Trainingslager unterstützen.

Ein genauer Bericht vom Trainingslager folgt.

Kirchmair Hannes

Trainer KM1