Trainerwechsel KM I

Nachdem ich in den kommenden Wochen beruflich und durch  Fortbildungen nicht mehr zu 100 Prozent für meine Mannschaft zur Verfügung stehen kann, haben wir (Trainerteam und Mannschaft) beschlossen, ab nächster Woche sportlich getrennte Wege zu gehen. Die Mannschaft braucht in dieser schwierigen Phase volle Aufmerksamkeit, die durch einen neuen Trainer erfüllt werden soll.

Ich möchte mich an dieser Stelle vor allem bei jenen bedanken, die mich in den fast drei Jahren so großartig unterstützt haben:

Allen voran bei meinen Trainern Kirchmair Helli, Brantner Thomas, Lener Alexander, Hupfauf Daniel und Prantner Benjamin. Sie haben alles für mich und die Mannschaft gegeben und sich ständig bemüht, ein optimales Training zu gestalten.

Ebenso bedanken möchte ich mich beim Obmann Peter Abfalterer und seinem Team, die ein hervorragendes Umfeld geschaffen haben, das sich manch anderer Verein nur erträumen kann.

Ein herzliches Vergelt´s Gott gilt auch allen, die die Mannschaft immer unterstützten und dies hoffentlich auch in Zukunft weiterhin tun werden.

Natürlich möchte ich mich auch bei der Mannschaft bedanken, die bei jedem Training mit viel Einsatz und Konzentration zu Werke ging. Vor allem die Anwesenheit (nie unter 80%) bei den vielen Trainingseinheiten war hervorragend. „Weiterkämpfen, ihr schafft das!“

Von all den Kritikern, die es durch die fehlenden sportlichen Erfolge im letzten Jahr verständlicher Weise gibt, wünsche ich mir, dass sie durch den Trainerwechsel wieder Mut schöpfen und dem Verein und der Mannschaft wieder mit mehr Engagement zur Seite stehen.

Generell ist zu bedenken, dass es in Oberperfuss mittlerweile Fanclubs von allen möglichen Profi-Vereinen Europas gibt, in welche sehr viel Zeit und Geld investiert wird. Dabei haben wir vor unserer Haustüre den tollsten Verein der Welt, in den man Zeit investieren und mehr zurück bekommen könnte als eine Mitgliedschaftsrechnung vom FC Barcelona oder dem FC Bayern.

Ich werde immer ein Teil der SVO Familie bleiben und auch in Zukunft alles dafür geben, dass es dem Verein, in dem ich unzählige schöne Momente in meinem Leben genießen durfte, gut geht.

Kirchmair Hannes