Start in die Frühjahrssaison

Der Start in die Frühjahrssaison verlief für die Kampfmannschaft definitiv nach Plan: Ein knapper 1:2 Sieg in Ebbs sorgte für den ersten Punktegewinn in der Saison. Erfolgreich weiter ging es auch beim ersten Heimspiel gegen Münster, das mit 2:0 souverän gewonnen werden konnte.

Am ASKÖ Platz in Innsbruck verlief es für die Jungs weniger erfolgreich. Die Innsbrucker Hausherren siegten mit 4:1. Dennoch konnte die Kampfmannschaft bereits eine Woche später das Blatt wenden und einen 3:1 Sieg gegen den Tabellenführenden einfahren.

Am Osterwochenende stand neben dem Tirol Cup außerdem die Achtelfinalrunde des Kerschdorfer Tirol Cups statt: Unsere Mannschaft ging in der ersten Halbzeit durch unsere #17 Christoph Mersa mit 1:0 in Führung. Nach der Pause dann der große Schock 🤯 Torhüter Michael Spiegl wurde aufgrund eines Fouls außerhalb vom “16er” mit Rot vom Platz gestellt. Da auch kein Ersatzgoalie auf der Bank saß, stellte sich unsere #20 Andreas Sodja in Dienste der Mannschaft. Den darauffolgenden Freistoß verwandelten die Innsbrucker zum 1:1. Doch unsere Jungs gaben sich nicht auf und konnten 6 Minuten später abermals durch Christoph Mersa mit 2:1 in Führung gehen. In der 78 Minute dann die SPG mit dem Ausgleich. Es schien alles Richtung Elfmeterschießen zu gehen, doch dann wurde unsere #13 Simon Kirchmair im Strafraum gelegt. Den Strafstoß verwandelte unsere #10 Noah Heis souverän. Das Viertelfinale findet voraussichtlich am 1. Mai statt. Der nächste Cup-Gegner steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Dieses Wochenende mussten die Jungs, trotz einer starken kämpferischen Leistung, erneut eine Niederlage einstecken. Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht die Besten. 4 verletzte Spieler, 2 krankheitsbedingte Ausfälle und die Rotsperre unseres Torhüters aus dem letzten Spiel. Auch die Platzgröße und die Bedingungen spielten unserer Mannschaft hier nicht wirklich in die Karten. Aber trotzdem machten alle Spieler auf dem Feld einen sehr guten Job. Nach 2 Minuten ging unsere Mannschaft mit 1:0 durch unsere #12 Marius Martha durch ein schönens Hackentor nach einer Ecke in Führung. Kurz darauf glich die Heimelf nach einem Distanzschuss aus und ging 3 Minuten später mit 2:1 in Führung. Danach ein recht ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen. In der Phase wo unsere Mannschaft auf das 2:2 drückte, bestraften dies die Natterer mit dem 3:1, was auch gleich der Halbzeitstand war. Nach der Halbzeit ging es nur noch in eine Richtung. Die Heimelf konzentrierte sich nur noch aufs verteidigen. In der 79 Minute dann der Anschlusstreffer abermals von unserer #12. Die Jungs warfen noch einmal alles nach vorne, jedoch wollte der Ausgleichstreffer nicht mehr gelingen.

Der Fokus liegt jetzt auf die nächsten beiden Heimspiele die am…

• FR, 21.4. um 20:00 gegen den SVG Mayrhofen und am
  • FR, 28.4. um 18:30 gegen Union Innsbruck

stattfinden. Wir drücken den Jungs die Daumen und freuen und auf viele Fans, die unsere Jungs tatkräftig unterstützen 🙂