Trainingslager in Medulin — Kroatien

Am Mittwoch den 15.2. startete unsere Kampfmannschaft bereits in den frühen Morgenstunden in ihr 5‑tägiges Trainingslager nach Kroatien. Neben dem Vereinsobmann Mathias Wegscheider war heuer auch erstmals Cheftrainer Helli Lorenz mit von der Partie. Die Anreise verlief unkompliziert und nach der Auslosung und dem Beziehen der Zimmer, konnte bereits die erste Trainingseinheit stattfinden. Die Mannschaft folgte jedem Tag einen ähnlich strukturierten Zeitplan, der neben den intensiven Trainingseinheiten auch Zeit für Spaß und Erholung übrigließ. So wurde dreimal täglich zusammen gespeist, zwei Trainingseinheiten auf dem Rasen absolviert, im SPA Bereich relaxed oder gemeinsam Europa League geschaut. Außerdem wurde die Zeit genutzt, um per Videoanalyse zwei Spiele der vergangenen Saison zu analysieren. Damit gute Laune und Teamgeist nicht zu kurz kamen, wurden an manchen Tagen auch Spikeball beziehungsweise Fußballtennis Turniere veranstaltet und das ein oder andere gemütliche Bier genossen.

Bevor die Rückreise anstand, fand am letzten Tag das prestigeträchtige Spiel „Jung gegen Alt“ statt, in dem sich die „Alten“ deutlich geschlagen geben mussten. Alles in allem blickt die Kampfmannschaft auf ein lässiges, intensives Trainingslager zurück.