Später Ausgleichstreffer für Mils

Mils kam zuhause gegen Oberperfuss nicht über ein 1:1‑Unentschieden hinaus. Mehr war aufgrund des späten Ausgleichstreffers und der durchwachsenen Vorstellung auch nicht drin.

Laut Udo Jürgens fängt das Leben bekanntlich erst mit 66 an. Demgemäß hat Roland Killinger noch sechs Jahre, bevor’s losgeht. Der Milser Vereinsfotograf wurde am Samstag 60 und bekam von den Kickern vor dem Heimspiel gegen Oberperfuss ein personifiziertes Trikot überreicht. Auch wir von fanreport.com dürfen die tollen Bilder von Roland verwenden und schließen uns den Glückwünschen an!

Wenn man schon von Geschenken spricht, dann überreichte sein Sohn Thomas Killinger den Gästen aus Oberperfuss auch eines. Unglücklich lenkte der Milser Innenverteidiger einen Stanglpass von Sam Abfalterer ins eigene Tor (8.). In der ersten Viertelstunde standen die Hausherren neben den Schuhen, war Oberperfuss körperlich und geistig überlegen, ohne nennenswerte Chancen zu kreieren.

Angerer mit spätem Ausgleich

Bezeichnend für den enttäuschenden Milser Auftritt in den ersten 45 Minuten: Martin Angerer und Co. kamen zu keiner zwingenden Möglichkeit. Oberperfuss aber auch nicht…

Mit dem Seitenwechsel veränderte sich auch die Milser Verfassung — ins Positive. Einen Angerer-Eckball köpfte Daniel Zauner an die Querlatte. Nach der Gelb-Roten Karte für Oberperfuss-Abwehrspieler Florian Bucher drückten die Gastgeber noch vehementer auf den Ausgleich.

In der Schlussphase spielte Angerer einen gegnerischen Verteidiger und Torhüter Thomas Meischberger aus, sein Schuss wurde dann allerdings von der Linie gekratzt. Im zweiten Versuch hatte die Solospitze mehr Erfolg: Der eingewechselte Julian Kleinheinz setzte Daniel Strickner in Szene, der von Marco Wegscheider nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Angerer verwandelte den Strafstoß zum späten 1:1‑Ausgleich (87.).

Fazit: Aufgrund des späten Treffers muss Mils mit der Punkteteilung ausgezeichnet leben können. Angesichts der durchwachsenen und verhaltenen Vorstellung war mehr ohnehin nicht drin. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.
SC Mils — SV Oberperfuss 1:1 (0:1)
Sportplatz Mils, 100 Zuschauer

Tore:
0:1 — Thomas Killinger (8./Eigentor)
1:1 — Martin Angerer (87./Elfmeter)

Ausschluss:
Gelb-Rot — Florian Bucher (73./Foul/Oberperfuss)

(Bericht: www.fanreport.com)