RESTART am Fußballplatz

Liebe Fußballfans,

leider musste die Frühjahrssaison aufgrund der Corona Situation erneut abgesagt werden. Jedoch wird mit Juni der Spielbetrieb wieder aufgenommen und die restlichen Spiele der Herbstsaison fertig gespielt. Für unsere Kampfmannschaft ist somit noch das Spiel gegen den SV Fritzens ausständig. Das Auswärtsspiel findet am 12.6. um 16.30 Uhr statt. Die Meisterschaft 2020/21 wird mit Abschluss der Hinrunde gewertet (jede Mannschaft ist mindestens einmal gegeneinander angetreten).

In der Frühjahrspause wurde die Zeit jedoch sinnvoll genutzt und die Ideen für eine neue Flutlichtanlage und eine neue Beschallung erfolgreich in die Tat umgesetzt. Unser Obmann Mathias Wegscheider, dem das Projekt seit Beginn seiner Vereinstätigkeit am Herzen liegt, war die gesamte Woche bei allen Arbeiten dabei und gibt uns einen Einblick in die Arbeitswochen:

„Am Samstag, 08.05.2021 starteten wir mit den Arbeiten für die neue Beschallung in der Kantine und für den Außenbereich. Nach 7 Stunden Arbeit waren alle Kabel verlegt und die Vorbereitungen abgeschlossen. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere beiden KM Spielern Patrick Huber und Florian Bucher für die Verlegung der Kabel!

Am Montag, 10.05.2021 begannen die Erdbauarbeiten für die neue Flutlichtanlage am Hauptplatz. Zuerst wurden die Fundamente für die 4 neuen Masten ausgehoben. Dienstag und Mittwoch wurde der Kabelgraben mit knapp 250 Laufmeter (!) ausgehoben. Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) wurden dann die Kabel eingelegt und am Freitag der gesamte Graben wieder geschlossen. Auch die neue Beschallungsanlage wurde am Donnerstag fertig gestellt. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle gilt unserem ehemaligen KM Spieler Stefan Weber (Jules), der uns die neue Anlage kostenlos eingebaut hat.

Am Samstag, 15.05. wurden noch die 4 Fertigteilfundamente eingesetzt und somit waren die Vorbereitungsarbeiten von unserer Seite erledigt. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren KM Spieler Philipp Andrä der hier die Bauleitung übernommen hat.

Speziell möchten wir uns noch bei der Gemeinde Oberperfuss bedanken, die uns diese Projekte ermöglicht haben, bei der Firma Mair für die Ausführung der Erdbauarbeiten, bei der Firma Elektro Hörtnagl für die Elektroarbeiten, bei der Firma Betonbohr & Schneidedienst Mersa für die Schneidearbeiten, bei der Firma Rubatscher für die Abnahme der alten Flutlichtmasten, bei Matthias Bucher für die Bereitstellung des Hoftracs, bei allen freiwilligen Helfern und bei Platzwart Peter Jenewein, der die gesamte Woche bei allen Arbeiten dabei war. In den nächsten Wochen wird dann auch noch der Zaun durch die Firma Metalldesign Martin Ragg fertiggestellt und somit sind alle Arbeiten am Sportplatz abgeschlossen. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Hauptsponsor Weber Beton Logistik GmbH für die kostenlosen Betonfundamente.“

Der wohl größte Dank geht an unseren Obmann Mathias Wegscheider, der viel Engagement, Zeit und Energie in die Projekte gesteckt hat! Die Akteure sind hellauf begeistert!

Nach einer langen Fußballpause starteten die Nachwuchsmannschaften Mitte März wieder mit dem Training. Die Kampfmannschaft überbrückte die Pause mit Laufeinheiten und Individualtraining und begann am 19.5. wieder mit dem ersten Mannschaftstraining. Bis zum Meisterschaftsbeginn der Herbstsaison freuen wir uns, dass mit den Freundschaftsspielen sowohl im Nachwuchsbereich als auch in der Kampfmannschaft, endlich wieder Leben am Fußballplatz einkehrt! Wir freuen uns schon riesig auf ein Wiedersehen mit allen sportbegeisterten Fans! Außerdem sind wir immer auf der Suche nach neuen, motivierten Nachwuchsspieler:innen. Bei Interesse können sie sich gerne jederzeit melden.

Kontakt: fussball@sv-oberperfuss.at