Oberperfuss gibt drei Führungen aus der Hand

Axams bewies am Sonntagvormittag im Oberperfuss-Derby Moral und glich mehrmals aus. Für Hausherren-Goalie Thomas Meischberger (wechselt zu Völs) war es noch nicht sein letztes Spiel im Oberperfuss-Trikot. Nach einem harten Einsteigen gegen Daniel Stern kam er mit der gelben Karte davon.

Oberperfuss und Axams haben sich am Sonntagvormittag mit einem letztlich leistungsgerechten 3:3‑Remis getrennt. Dabei gingen die Hausherren drei Mal in Führung, die Axamer schafften allerdings immer wieder den Ausgleich.

Das 1:0 durch Marco Wegscheider nach einem Eckball per Kopf (10.) glich David Walcher aus. Nach einem gut angetragenen Stern-Corner aufs kurze Eck stand der Offensivmann, der in der Sommerpause zu Kematen wechselt, goldrichtig (15.).

Unmittelbar vor der Pause war es der agile Sam Abfalterer, der von einem Stanglpass profitierte und somit für das 2:1 sorgte (44.). Axams brauchte aber nicht lange, um zurückzuschlagen. Walcher schnürte seinen Doppelpack, nachdem sich Manuel Weichselbraun auf der Seite gut durchsetzte und den Ball am Silbertablett servierte (52.).

Glückspilz Meischberger kam mit Gelb davon

Auch die dritte Oberperfer Führung durch Philipp Andrä (55.) reichte nicht zum Heimdreier. Weil der als Kapitän auflaufende Axamer Mittelfeldakteur Andreas Leitner seinen Gegenspieler Daniel Mersa auf der linken Seite alt aussehen ließ und Patrick Schmied per idealem Stanglpass assistierte. Der Stürmer hatte keine Probleme, den Ball über die Linie zu drücken (63.).

In einer hektischen Schlussphase fanden beide Mannschaften Chancen auf den Sieg vor. Nach seinem harten Einsteigen gegen den heranstürmenden Daniel Stern musste Oberperfuss-Keeper Thomas Meischberger froh sein, in seinem letzten Heimspiel als Oberperfuss-Akteur (wechselt im Sommer zu Völs) den Schlusspfiff auf dem Feld vernehmen zu dürfen. “Ich war bereits auf dem Weg unter die Dusche, als der Schiedsrichter mir auf einmal nur die gelbe Karte gezeigt hat”, war auch Meischberger überrascht über die Referee-Maßnahme. Anders erging es Axams-Innenverteidiger Philipp Saurer, der den Platz nach einem Foulspiel frühzeitig verlassen musste. Gelb-Rot! (83.)

Fazit: Die beiden Teams schenkten sich nichts. Beide hatten sich den Punkt verdient. Nicht nur für Meischberger war es das (vorläufig) letzte Heimspiel im Oberperfuss-Trikot. Auch Stefan Kirchmair und Clemens Mair stehen in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung. Zudem soll es Christian Bucher zu Oberhofen ziehen.
SV Oberperfuss — SV Axams 3:3 (2:1)
Sportplatz Oberperfuss, 450 Zuschauer

Tore:
1:0 — Wegscheider (10.)
1:1 — Walcher (15.)
2:1 — Abfalterer (44.)
2:2 — Walcher (52.)
3:2 — Andrä (55.)
3:3 — Schmied (63.)

(Bericht: www.fanreport.com)

Im Team der Runde diese Woche: Sam Abfalterer (fanreport), Stefan Kirchmair sowie David Haller (Ligaportal)! Wir gratulieren!!! 😛