Einzug ins Tirol-CUP Finale!

Ein absolutes Highlight derzeit liegt mit Sicherheit im Erfolg des Kerschdorfer Tirol-Cups. Nach einer spannenden Partie im Achtelfinale gegen die SPG Innsbruck-West, wo kurzfristig sogar ein Spieler ins Tor musste, konnte man mit einem 3:2 Sieg ins Viertelfinale einziehen. Nicht weniger mitreißend verlief es dann am Staatsfeiertag in Völs und es kam nach 95 Spielminuten und einem 0:0 Zwischenstand zum Elfmeterschießen. Die Jungs behielten (im Gegensatz zu manchen Zuschauer*innen) aber die Nerven und setzten sich gegen die Völser mit 2:4 im „Elfern“ durch. Am Christi Himmelfahrt Wochenende wurde das Halbfinale gegen die SPG Prutz/Serfaus gespielt. Ein kleiner Rückblick in die Vereinschronik zeigt, dass Oberperfuss zuletzt im Jahre 1985 um den Einzug ins Tirol-Cup Finale mitkämpfte. Obwohl die Oberperfer den Imstern „mit viel Kampfgeist paroli boten“ reichte es am Ende des Tages nicht und man verlor das Spiel nach einer Führung mit 2:1.

Heuer gelang der Kampfmannschaft jedoch die Sensation: Im Duell gegen die Prutz/Serfauser konnten sich die Spieler vor zahlreichen mitgereisten Fans mit einem klaren 1:4 durchsetzen und ziehen somit ins Finale des Kerschdorfer Tirol-Cups gegen den SC Imst ein. In der ersten Halbzeit sorgte Noah Heis (38.) und Marius Martha (44.) für die Halbzeitführung. Durch den Anschlusstreffer der Heimmannschaft zum 1:2 wurde es nach der Pause kurz noch einmal spannend. In der 66. Minute kam unser Kapitän Patrick Huber auf Feld und konnte nur 7 Minuten später für die Vorentscheidung sorgen. Durch einen schönen Eckball von Christoph Mersa in der 88. Minute ging unsere Mannschaft mit 1:4 in Führung und feierte 2 Minuten später den Einzug ins große Cupfinale in Mayrhofen. Es wird wieder einen Fanbus geben!

An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Fans und Unterstützern bedanken und sind überwältigend, welcher Zusammenhalt in unserem Verein herrscht!