SV Krone Oberperfuss : SPG Prutz/Serfaus 5:0

In der 22. Runde der LLW war die SPG Prutz/Serfaus zu Gast in Oberperfuss. Das Hinspiel in Prutz endete 1:2 für den SV Oberperfuss. Nach der letzten Auswärtsniederlage in Zams war das erklärte Ziel die 3 Punkte zu Hause einzufahren.

Der SV Oberperfuss startete aggressiv in die erste Halbzeit und hatte in der Anfangsphase deutlich mehr Spielanteile. Die defensiv eingestellte SPG Prutz/Serfaus blieb aus Kontern allerdings stets gefährlich. In der 26. Minute dann erstmals Grund zum Jubel für den SV Oberperfuss. Nach Maßflanke von Vladimir Duric schloss Marco Wegscheider per Kopf unhaltbar ins lange Eck ab. Der Gegner wurde offensiver und drückte auf den Ausgleichstreffer, jedoch konnten alle Torchancen vom ausgezeichneten Oberperfer Torhüter Fabian Walcher vereitelt werden. Genau in der Druckphase der SPG dann ein Entlastungsangriff der Oberperfer. Marco Wegscheider bekam am 20 ‑Meterraum den Ball und zog ab. Der SPG-Torhüter stand am falschen Fuss und der Ball war plötzlich im Tor. Somit neuer Spielstand in der 44. Minute 2:0 für den SVO!

In der zweiten Halbzeit wurde die SPG Prutz/Serfaus offensiver und hatte gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, doch der Ball wollte an diesem Tag nicht den Weg ins Oberperfer Gehäuse finden. In der 57. Minute machte Oberperfuss dann den Sack zu. Marco Wegscheider erkämpfte sich den Ball auf der rechten Seite und bediente den kurz zuvor eingewechselten Manuel Niederkircher, der trocken zum 3:0 abschloss. Mit dem 3:0 war der Willen der SPG Prutz/Serfaus gebrochen.

In der Schlussphase gelangen noch zweit weitere Treffer. In Minute 83 nahm sich der wieder genesene Hannes Kirchmair den Ball und traf aus gut 20 Metern unhaltbar ins rechte Kreuzeck. In Minute 86 wurde der kurz zuvor eingewechselte Christoph Hupfauf von Manuel Niederkircher im 16-Meterraum perfekt freigespielt und drückte überlegt ins lange Eck ab. Endstand somit 5:0!

Über das ganze Spiel gesehen war der Sieg für den SV Oberperfuss verdient.

Kommende Woche tritt der SV Oberperfuss auswärts gegen den SV Haiming an.

Anstoss:  Samstag,  15.05.2010 um 18:30 uhr

Ein Kommentar

Sehr objekiver Spielbericht. Viel Glück für die restliche Saison! Spielbericht aus unserer Sicht auf http://www.svprutz.at

Prutzer hat diesen Kommentar hinzugefügt am 09.05.10 um 22:13