4 Siege in Folge

Liebe Fußballfreunde,

Beim Nachtragsspiel gegen Landeck feierte unsere Kampfmannschaft zu Hause einen 3:2 Sieg. Gleich zweimal mussten unsere Jungs einen Rückstand aufholen, konnten schlussendlich aber den Siegestreffer zum 3:2 erzielen. Philipp Andrä (14‘, 28‘) und Nico Jäkel (40‘) waren die Torschützen in dieser heißen Partie.

Weiter ging es im Spielkalender schon am Samstag gegen das Seefelder Plateau. Marius Martha (4‘,15‘), Nicolas Jäckel (17‘, 31‘) und Noah Heis (34‘) sorgten für die 5:1 Halbzeitführung. Erfolgreich ging es auch in Hälfte zwei, nach einem vierfachen Wechsel unserer Mannschaft, weiter. Christoph Mersa (53‘) und Philipp Andrä (73‘) legten noch zwei Tore drauf und somit stand einem klaren Erfolg von 7:2 nichts mehr im Wege.

Die Siegesserie konnte auch beim Nachtragsspiel gegen Stubai am Dienstag fortgesetzt werden:
Unsere Mannschaft machte von Beginn an viel Druck und erzielte in der ersten Gelegenheit den Führungstreffer zum 0:1 (Philipp Andrä, 5‘). In der ersten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften ein heißes Duell und kamen zu ihren Chancen. In der zweiten Hälfte ging es spannend weiter und abermals war es Philipp Andrä (53‘) der die Führung zum 0:2 ausbaute. Wenig später verkürzten die Hausherren auf 1:2 und die Partie war weiter hitzig und ausgeglichen. Die ca. 20 Oberperfer*innen, die an diesem kalten Oktoberabend unsere Jungs in Neustift unterstützten, jubelten in Minute 70 über die 1:3 Führung, durch den Torschützenführenden der Landesliga West Philipp Andrä. Nach den 2:3 der Stubaier in der 82. Minute ging es in der Schlussphase noch einmal aufregend zu. Schlussendlich gewann unsere Kampfmannschaft dieses wichtige Spiel und befindet sich nach vier Siegen in Folge auf dem 4. Tabellenplatz. Gratuliere zu dieser tollen Leistung!

Am kommenden Sonntag steht wohl die größte Herausforderung, gegen den Tabellenführenden IAC, an. Anstoß ist um 11:00 am ASKÖ Sportplatz in Innsbruck! Wir wünschen unseren Jungs viel Glück und Spaß und hoffen auf einen Auswärtssieg in der Landeshauptstadt!