Tiroler Meisterschaften Sport 2000 in Höfen / Reutte

Am Wochenende (22.2. — 24.2.)  fanden am Reuttener Hahnenkamm die diesjährigen Tiroler Sport 2000 Schülermeisterschaften 2013 statt. Der SC Breitenwang übernahm als ausführender Verein die Austragung dieser Rennen.  Ein großes Lob an den Veranstalter, der an allen drei Wettkampftagen für einen organsisatorischen reibunglosen Ablauf sowie perfekte Pistenbedingungen für über 170 LäuferInnen sorgte. Ein Wettermix aus Sonne, Schnee, Nebel  und recht frostigen Temperaturen begleiteten diese drei Renntage.  Auf der Rennstrecke “Kanonenrohr” wurden die Bewerbe Super‑G, RSL und SL ausgetragen.

Als erster Bewerb stand am Freitag der Super‑G auf dem Programm. Leider verlief dieser Tag nicht sehr erfolgreich für den SVO. Für das beste Ergebnis sorgte an diesem Tag Abfalterer Sandro (U13_U14) mit einem guten 8. Rang. Jeweils einen 14. Rang  in der Klasse U13_U14 erzielten Spiegl Melanie und Ostermann Julian. Michael Spiegl platzierte sich auf den 15. Rang sowie Lorenz Bernadette auf den 16. Rang. Oberdanner Sophia ist leider gestürzt und musste verletzt die Heimreise antreten. Wir wünschen Ihr auf diesem Wege eine gute Besserung.

Ergebnisliste Super‑G:  PDFC-TT_Super‑G

Am Samstag gelangte ein RSL mit zwei Durchgängen zur Austragung. Dieser war trotz Einsatz der vielen Pistenhelfer von vielen Ausfällen geprägt. Lorenz Bernadette überzeugte an diesem Tage mit zwei guten Läufen und platzierte sich  auf den tollen 4. Rang. Auch Michael Spiegl verbesserte sein Ergebnis vom Vortag und reihte sich ebenfalls in den Top-Ten. (10. Rang) ein. Abfalterer Sandro erreichte einen 12. Rang sowie Melanie Spiegl den 16. Rang. Ostermann Julian  ist leider bereits im 1. Durchgang ausgeschieden.

Ergebnisliste RSL:  PDFC-TT_RTL

Als letzter Bewerb stand am Sonntag der Slalom auf dem Programm. Auf der verkürzten RSL-Strecke wurden zwei anspruchsvolle Läufe von TSV-Trainern gesteckt. Besonders der Zielhang wurde vielen LäuferInnen zum Verhängnis. Die SVO-LäuferInnen erzielte an diesem Tag das beste Mannschaftsergebnis an diesem Wochenende. Julian Ostermann im 1. DG noch auf den 14. Rang überzeugte mit 2. bester Laufzeit im 2. DG und kapitulierte sich noch auf den ausgezeichneten 4. Gesamtrang. Auch Abfalterer Sandro der konstanteste SVO-Läufer an diesem Wochenende fuhr einen super 5. Rang ein. Michael Spiegl fuhr im 1. DG ein Toprennen und klassierte sich auf den 3. Zwischenrang.  Leider wurde ihm im zweiten der Zielhang zum Verhängnis und er fiel auf den 7. Gesamtrang zurück. Lorenz Bernadette konnte sich vom 14. auf den 8. Rang verbesssern sowie auch Melanie Spiegl vom 20. auf den 12. Endrang. Gratulation an alle LäuferInnen zu diesen Topleistungen.

Ergebnisliste SL: PDFC-PDFC-TM_SL

In der Kombinationswertung Super‑G, RSL, und Slalom wurden folgende Ergebnisse erzielt:

4. Rang: Lorenz Bernadette

5. Rang: Abfalterer Sandro