Technikbewerb St. Anton

Zum alljährlichen Abschluß der Landescuprennen lud der SC Arlberg am Samstag, den 20. März 2010  alle Kinder und Schüler nach  St. Anton zum Technikbewerb ein. Die Kinder der Jahrgänge 2000 u. 1999 mußten zwei Aufgaben bewältigen. Station 1 (Piste) :  Rhythmuswechsel von langen Schwüngen auf gesetzte und Station 2: Geländefahrt. Vom SVO waren drei Kinder am Start. Julian Ostermann erreichte dabei den ausgezeichneten 2. Rang. Melanie Spiegl wurde 13. und Abfalterer Sandro 14.

Ergebnisliste Kinder Technik: 8791_10002

Die Schüler hatten 3 Stationen zu absolvieren: Rhythmuswechsel, Buckelpiste und eine Geländefahrt. Bewertet wurde dabei von den Schilehrern Position über dem Schi, Kurven- bzw. Schwungverhalten sowie Tempo.Auch 5 Läufer des SVO stellten sich der Herausforderung.

Ergebnisse: 7. Platz: Feichtner Viola, 8. Platz: Plunser Linda, 11. Platz: Lorenz Bernadette und Michael Spiegl und 26. Platz: Venier Bianca

Ergebnisliste Schüler Technik: 7958_10001

Die Siegerehrung fand im Arlberg.well statt. Der Hauptsponsor Raika lud dazu alle Kinder und Eltern zu einem Mittagessen ein.  Bei den Schülern wurde auch die Gesamtsiegerehrung  der Landescuprennen durchgeführt. Michael Spiegl erreichte den ausgezeichneten 3. Endrang.

Weitere Ergebnisse Landescup — Gesamtwertung:

9. Platz: Lorenz Bernadette, 10.  Platz: Plunser Linda, Venier Bianca

25. Platz: Feichtner Viola, 35. Platz: Heis Hannah, 51. Platz: Abfalterer Sam


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen