Start der neuen Saison mit Konditionswettkampf

Nun ist auch bei uns Schifahrern die Sommerpause zu Ende und bei herrlichem Herbstwetter mit verschneiten Bergspitzen hat der Tiroler Skiverband am Freitag, den 14. September den ersten Bewerb der heurigen Skisaison veranstaltet. Durchgeführt wurde der Konditionswettkampf vom WSV Neustift mit Hilfe der Skihauptschule Neustift.

Bei reger Beteiligung aller Tiroler Vereine (107 TeilnehmerInnen) waren die Jahrgänge 2001 (U12) und 2002 (U11) teilnahmeberechtigt und somit konnten 4 unserer Oberperfer NachwuchsläuferInnen Ihre Kondition unter Beweiß stellen. Sie waren alle begeistert von den vier Stationen, die Ihnen alles abverlangten. Bei der 1. Station musste im Beachsand eine Hindernisbahn durchlaufen werden. Bei der 2. mussten nach einem Hockyslalom Bälle mit Nummern in die entsprechend nummerierten Kübel sortiert werden. Die 3. war eine Slakline-Station und bei der letzten Station mussten die WettkämpferInnen mit einem Rad eine Slalom-Strecke überwinden. Das Schwierige daran war, dass die Lenkstange nicht gerade sondern schräg montiert war. Es waren also Geschicklichkeit, Koordination und Ausdauer gefragt.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde das Ergebnis bekannt gegeben mit einer tollen Leistung von unseren Talenten:

Ostermann Luca — 4. Platz U11 bei 30 Teilnehmern

Oberdanner Anna — 13. Platz

Plunser Emma — 15. Platz beide U12 bei 29 Teilnehmerinnen

Obkircher Dominik — 3. Platz U12 bei 32 Teilnehmern

Wir gratulieren allen zu Ihrer tollen Leistung und den hervorragenden Platzierungen!

TSV-Kondi Ergebnisliste