Premieren „3er“ am Rangger Köpfl!

Traditionell am ersten Sonntag im März fand am Rangger Köpfl die bereits 3. Auflage des Köpfl3ers statt. Dabei matchen sich Mannschaften von jung bis alt in den Kategorien Schi, Rodel und Tourenschi. Gemeinsam veranstaltet vom SV Oberperfuss & der Laufgemeinschaft Run&Fun Oberperfuss konnten auch dieses Jahr knapp 50 Teams bei Kaiserwetter um die meisten Rennpunkte antreten. Denn zusätzlich zu den Einzelwertungen in den 3 Kategorien (Schi, Rodel, Tourenschi) galt es in den Mannschaftswertungen Weiblich, Mixed und Männlich gute Platzierungen zu erfahren. Den Auftakt machten wie immer die Skifahrer, welche direkt von der Riepenpiste aus starteten und gut 30 Tore überwinden mussten, bevor dann an den Rodler übergeben wurde. Dieser durfte diesmal mit einer Parallelstartanlage starten und musste die Rodelbahn auf gut 2 Kilometern Länge ab rodeln bevor dann erneut eine Übergabe an die Tourengeher anstand. Bergauf standen dann noch gut 200 Höhenmeter an, bevor dann der finale Zieleinlauf auf der Terrasse des Restaurants Sulzstich gelang und die Teilnehmer in Empfang genommen wurden. Die Auswertung erfolgte wie bereits erwähnt nach Punkten in den jeweiligen Kategorien Weiblich, Mixed und Männlich. Somit fällt keiner Disziplin eine größere Gewichtung zu und als Mannschaft musste man in allen 3 Kategorien gut punkten um um den Sieg ein Wörtchen mitreden zu können. Am besten gelang dies:

(W) 1 Die forever 29ers: Hübner Monica — Hujara Maike — Betz Stefanie
(W) 2 Run&Fun Women´s: Weber Heidi — Nagl Katja — Juen Melanie
(W) 3 HöKoHö: Hörtnagl Matthäa — Kofler Emma — Hörtnagl Franziska

(MX) 1 3er Team: Plunser Linda — Plunser Hermann — Mair Clemens
(MX) 2 Die Kandler´s: Kandler Luis — Kandler Kristin — Kandler Thomas
(MX) 3 2 Engel f. Inspektor Wadlkrampfer: Spiegl Michael — Spiegl Stefan — Feichtner Viola

(M) 1 Schlosserei Larl: Prantner Benjamin — Larl Mario — Schlögl Michael
(M) 2 Meine Persönlichen Favoriten: Baumann Lukas — Sprenger Josef — Sprenger Michael
(M) 3 Team Sellraintal: Gebhard Philipp — Kremser Gerald — Kofler Reinhard

Auch die Einzelwertungen wurden natürlich prämiert:
Siegerin/Sieger Einzelwertung Schi:
VENIER Bianca / GEBHARD Philipp

Siegerin/Sieger Einzelwertung Rodel:
HUJARA Maike / HORNEGGER Roland

Siegerin/Sieger Einzelwertung Tour:
JUEN Melanie / SCHLÖGL Michael

Der Wanderpokal wurde ebenfalls erneut vergeben und wird immer an jenes Team weitergereicht welches die meisten Gesamtpunkte erzielt (bei Punktegleichheit gewinnt jene Kategorie mit mehr Mannschaften am Start). Das Siegerteam lautet in diesem Jahr „Die forever 29ers“ mit Schifahrerin Hübner Monica, Rodlerin Hujara Maike und Aufsteigerin Betz Stefanie!

Jede Teilnehmerin & jeder Teilnehmer wurde ebenfalls mit einem graviertem Trinkglas belohnt und mit Hilfe unserer Bürgermeisterin Johanna Obojes-Rubatscher übergeben, welche es sich nicht nehmen ließ bei der Preisverteilung mit zu helfen! Auch einige Nachwuchs-Parasportler ließen es sich nicht nehmen und starteten im Monoski oder Sehbehinderung mit Guide und lieferten tolle Zeiten ab! Vielen Dank allen Helfern, unseren Sponsoren, der Feuerwehr Oberperfuss für die Streckensicherung und den Bergbahnen Oberperfuss!

Hier geht es zu den Ergebnislisten: