Nachtrag BC Slalom Schüler am Vögelsberg

Am Donnerstag, den 12. Jänner musste kurzfristig der vom Sonntag abgesagte Slalom wegen dem Landescup nachgetragen werden. Der WSV Wattens hatte alle Hände voll zu tun, um dieses Rennen noch irgendwie unter zu bringen. So ging es am vergangenen Donnerstag auf den Vögelsberg zu einem Nachtrennen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit und die wärmeren Temperaturen war der ganze Berg in Nebel verhüllt, jedoch fanden wir gute Schneebedingungen vor.

Von unserer Trainingsgemeinschaft Oberperfuss/SKITRI Zirl  reisten insgesamt 5 SchülerInnen (3 vom SVO) zu diesem Rennen an. Heuer das 1. Mal in der Schülerklasse mit dabei waren Alena Spiegl, Angelina Gundacker und Simon Pöll, d.h. sie durften 2 Durchgänge fahren.

Da der Nebel manchmal sehr dicht war, war es für die Läuferinnen und Läufer nicht gerade leicht. Der 1. Durchgang begann pünktlich um 17.30 Uhr, wobei von ganz oben gestartet wurde und alle nach dem Ende vom Lift noch ca. 20 Höhenmeter machen mussten. Als 1. unserer Truppe ging Hanna Kastner ins Rennen, die jedoch nach einem guten Lauf nach der Einfahrt in den Zielhang leider ausgeschieden ist. Als nächste ging unsere Alena ins Rennen, die ihre Sache gut meisterte und sich auf dem 7. Platz einreihte. Im Anschluss startete unsere Angelina, die leider bei demselben Tor wie Hanna das Rennen beenden musste. Unsere beiden Mädels waren aber nicht die Einzigen, die an diesem Abend ausgefallen sind. Von 44 Startern kamen 30 ins Ziel. Auch unser Simon Pöll vom SKITRI Zirl hatte so seine Schwierigkeiten und musste nach einem Fehler im Steilhang wieder zurücksteigen. Besser ging es seinem Teamkollegen Philipp Haider, der nach dem 1. Durchgang auf dem 8. Platz landete.

Nun hieß es schnell den Lauf etwas um zu stecken, zu besichtigen und dann ging es mit etwas Verspätung um 19.30 Uhr weiter mit dem 2. Durchgang. Alena war sehr aufgeregt, da sie die einzige war, die vom SVO noch im Rennen war und sie unbedingt durchkommen wollte. Bei ihrer Fahrt war die schlechteste Sicht mit dichtem Nebel, aber Alena meisterte ihre Sache sehr gut und belegte den 9. Rang in der U14 und somit den 4. Platz in ihrer Altersklasse, was somit wieder gute Punkte einbringt. Als nächster griff unser Simon (vom SKITRI Zirl) an und konnte sich leider mit einer sehr guten Zeit im 2. Durchgang von der Platzierung her nicht mehr verbessern und reihte sich auf dem 10. Platz ein — das den 7. Rang in seiner Altersklasse U13. Nun kam noch unser Philipp (vom SKITRI Zirl), der mit großem Kampfgeist noch auf den 6. Platz vor fuhr und somit den 2. Platz in der U14 erreichte. Alle unsere Läuferinnen und Läufer aus der Trainingsgemeinschaft wurden mit großer Begeisterung angefeuert, sogar von Kindern, die nur zum Zuschauen kamen. Ist das nicht ein super Zusammenhalt!!!! Macht weiter so und alljenen, denen es nicht so gut gelaufen ist, nicht traurig sein! Das nächste Rennen kommt bald und dann heißt es voller Angriff !!!!! 🙂

Ergebnisliste: E6AL288P — BC SL 12.01.17

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen