Letzter BC Slalom der Kinder

Aufgrund der vorrangegangenen Rennverschiebungen ist der SK Telfs kurzfristig eingesprungen und hat am Samstag, den 05. März bei perfekten Pistenverhältnissen und gutem Wetter den letzten BC Slalom dieser Saison der Kinder auf der Seewaldalm durchgeführt.

Der SVO war dieses Mal mit 4 Teilnehmern am Start — nämlich Philipp Kofler, Laurin Schallenmüller, Marie Kastner und Alena Spiegl. Auf dem anspruchsvollen Kinderkurs hatten leider beide Burschen ihre Schwierigkeiten und schieden nach einem Torfehler aus. Unsere Marie belegte nach einer durchwachsenen Fahrt bei den Kindern U11 leider nur den 4. Platz. Voll zur Sache ging es bei der U12 weiblich, wo unsere Alena ins Rennen ging. Mit ihrer bisher besten Leistung und einer Aufholjagd im unteren Teil konnte sie leider das Podest nicht mehr erreichen, wurde aber hervorragende Vierte, da auch einige Mädls bei dem anspruchsvollen Lauf ausgeschieden sind. Bei der Siegerehrung durfte Alena dann endlich ihren 1. Pokal in dieser Saison in den Händen halten — wir gratulieren 🙂 !!!

Am Sonntag steht noch ein RTL im Kühtai auf dem Programm, bevor es dann am darauffolgenden Wochenende zum Saisonfinale auf den Glungezer geht. Wir wünschen viel Erfolg!!!

Ergebnisliste_Bezirkscup_Kinder_05.03.2016


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen