Landescup in Ehrwald

 

 

Am vergangenen Wochenende startete die diesjährige Landescupsaison in den technischen Disziplinen in Ehrwald.  Trotz schwieriger Schneesituation gelang es den durchführenden Vereinen SC Lechaschau und SK Ehrwald 1907 ein gutes Rennen für die 168 Tiroler Skinachwuchsläufer zu organisieren. Auf weicher, nach wenigen Läufern mit „ Wandl´n“ versehener Piste, gelangte am Samstag der Slalom zur Austragung. Durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten,  Veranstalter, Trainer,  Eltern und Läufer gelang es die Piste gut in Schuss zu halten. Der SVO reiste mit acht Schülerläufer zu diesem Rennen an.

Die Ergebnisse:

6. Rang: Lorenz Bernadette, Ostermann Julian

8. Rang: Abfalterer Sandro

9. Rang: Spiegl Michael

17. Rang: Oberdanner Sophia, Plunser Linda

18. Rang: Spiegl Melanie

21. Rang: Plunser Eva

 

Beim Riesenslalom am Sonntag konnten die Schülerläufer auf einem sehr schön ausgeflaggten Kurs ihr Können unter Beweis stellen. Auch diesesmal schaffte es kein SVO-Läufer auf das Podest. Jedoch die Top-Five erreichte Abfalterer Sandro mit einem ausgezeichneten 4. Rang bei seinem ersten Landescupeinsatz. Aber auch Lorenz Bernadette fuhr ein gutes Rennen und erreichte als jahrgangsjüngere wieder einen guten 7. Rang. Die weiteren Platzierungen:

9. Rang: Oberdanner Sophia

12. Rang: Ostermann Julian

14. Rang: Spiegl Michael

20. Rang: Spiegl Melanie

21. Rang: Plunser Eva

29. Rang: Plunser Linda

 

Ergebnisliste SL:LC-Ehrwald_SL

Ergebnisliste RSL:  LC-Ehrwald_RTL

Ergebnisliste “Kompletter Schifahrer”:   derkompletteSkifahrer2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen