HERO KidsRace in Oberperfuss feiert 5‑jähriges Jubiläum!

Und das im wahrsten Sinn des Wortes. Der nunmehr allseits bekannte Termin am Montag in den Semesterferien fiel auf perfekte äußere Bedingungen mit Kaiserwetter. Nicht weniger als 405 (!) Kinder aus ganz Tirol wagten den Weg auf das Rangger Köpfl um sich einen „#anotherbestday“ im Schnee ab zu holen. Da aufgrund der inzwischen schieren Größe des Rennens bereits Freitagabend Meldeschluss ist, mussten leider auch viele auf nächstes Jahr vertröstet werden, da diese die Anmeldung übersehen haben.
„Speziell nach der Corona-bedingten Absage letzten Winter hatten wir nun extremes Glück mit dem Wetter. Zusätzlich haben wir das Rennen vom Ablauf inzwischen so angepasst und optimiert in der Durchführung dass den Kindern sicherlich ein einzigartiger Renntag mit vielen tollen Eindrücken garantiert wird. Wir fahren 2 separate Rennen wo die Zeiten Live im Internet mitverfolgt werden können, den Pfitschi-Cross für die Kleinen auf der bekannten Sulzstich-Piste und heuer erstmals den Renntiger-Cross auf der sensationell geeigneten Rennstrecke auf der Rangger-Seite. Die Kinder erhalten im Ziel sofort ihren Hauptpreis und eine Medaille, bevor sie anschließend mit ihrer Startnummer weiter zum Restaurant Sulzstich fahren um im „Geschenke-Korridor“  die restlichen Überraschungen und auch gleich die Tombolapreise abholen können. Somit sorgen wir für einen sehr raschen Ablauf. Es freut uns natürlich auch sehr dass die Strecken gut und vor allem unfallfrei funktioniert haben. Ich glaube es wurden alle Kinder sehr gefordert, aber nicht überfordert. Das Feedback, natürlich auch aufgrund des tollen Wetters, war hervorragend.
Einen großen DANK möchte ich allen Helfern, teilnehmenden Kindern und deren Eltern  aussprechen. Auch speziell den Bergbahnen Oberperfuss und der Firma ROSSIGNOL mit Partnern, die alles auch erst möglich gemacht haben“, so ein sehr glücklicher Obmann nach dem Rennen.
Zurück zu den Zahlen: Nicht weniger als 405 Kinder, die sich auf 2 separaten und selektiven Rennstrecken miteinander matchen durften, davon die Klassen Kinder 9 bis Bambini 5 auf dem Pfitschi-Cross-Parcours mit Steilkurve, Sprung und Sulzkurve, weiters die Klassen Kinder 10 bis Schüler 14 welche sich am Renntiger-Cross mit einer Weltcup-Startanlage am Gipfel ins Rennen stürzten und dabei Elemente wie die 29er-Kurve, den Kanonensprung oder den freien Fall meistern mussten, nicht weniger als zusätzlich zu allen Goodies noch 66 Tombola-Preise, davon 2 nagelneue Skier der Fa. Rossignol, Rucksäcke und Skistöcke der Firma Leki, und nicht weniger als 35 Helfer des SV Oberperfuss die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Jedes Kind durfte sich als Sieger sehen, speziell zu erwähnen sind jedoch die jeweils Tagesschnellsten:

Bambini HERO of the Race – NEUNER Sophia (SK Telfs/42:70)
Bambini HERO of the Race – GRALLER Julius (SC Mils/41:86)
HERO of the Race – BOLOTOV Victoria (SC Axams /56:20)
HERO of the Race – NEURURER Finn (SC Mutters/54:17)

Auch die jüngsten Teilnehmer wurden dieses Jahr erneut zu den Rookie of the Race gekürt:
Rookie of the Race – BUCHER Lilly (Kematen/1:40,85)
Rookie of the Race – ALMBERGER Paul (Oberperfuss/1:39,06)

Wir hoffen natürlich erneut auf einen #anotherbestday im kommenden Jahr – seid dabei!

Alle Fotos ©SV Oberperfuss (Philipp Simon/Markus Moser)
Die Ergebnislisten findet ihr Hier: https://sv-oberperfuss.at/schi/ergebnisse/


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen