Erster BC Slalom der Kinder in Seefeld

Heute Sonntag, 12.01.2014 fand für die Kinder des Bezirkes Innsbruck-Nord der erste Slalom statt. Da es im Moment, aufgrund der Schneebedingungen, relativ schwierig ist, eine Piste zu finden, waren wir sehr überrascht, als wir in Seefeld beim Birkenlift einen kompakten, knirschenden Slalomhang vorfanden. Nachdem wir über den Zirler Berg hinauf und zuerst aus der Nebeldecke hinaus fuhren, tauchten wir bereits in Seefeld schon wieder in den Nebel ein. Beim Einfahren entdeckten die fünf Kids des SVO nur schwer die Stabis und alle hofften, dass sich der Nebel bis zum Start hoffentlich verzieht, da wir ja alle die Sonne schon durchblicken sehen konnten.

Pünktlich zum Start um 10.30 Uhr lachte die Sonne vom Himmel und das Rennen mit klarer Sicht konnte beginnen. Heute wieder zum ersten Mal bei einem Rennen mit dabei, war unser Luca Ostermann, der sich ja in der letzten Rennsaison leider schwer verletzt hat. Um so mehr war die Freude groß, als er sich in seinem Rennanzug mit neuem Helm die Rennschi anschnallte. Alle Kids waren gespannt, ob sich das fleißige Trainieren der letzten Tage ausgezahlt hat und so startete unsere jüngste, Marie Kastner, in den Lauf. Dieser begann zuerst mit einem flacheren Teil und ging dann in einen steileren über, bei dem unsere Kids alle ihre scharfen Kanten benötigten. Dieser Steilhang forderte so manchen Ausfall. Weiter ging es nach einem langen Zug hinein in die flachere Zielgerade, wo noch so mancher seine Schwierigkeiten oder etwas Zeit liegen gelassen hatte.

Unsere Kids vom SVO haben sich alle tapfer geschlagen und so warteten alle gespannt auf die Siegerehrung, die nach einer längeren Wartezeit dann bei strahlendem Sonnenschein stattfand. Auf dem obersten Treppchen herunterstrahlen konnte heute das erste Mal unsere Marie mit dem sensationellen 1. Platz (U9). Ihr bisher bestes Ergebnis einfahren und kaum glauben konnte unsere Alena Spiegl den hervorragenden 4. Platz (U10). Ein bisschen unzufrieden mit seiner Fahrt und der Platzierung war unser Tobias Obkircher mit dem 9. Platz (U10). Ein weiteres Highlight bescherte uns unsere Hanna Kastner mit ihrem bislang ersten Podestplatz und einer tollen Leistung mit dem ausgezeichneten 3. Platz (U11) und bei seinem ersten Rennen wieder mit dabei wurde unser Luca Ostermann hervorragender 7.er (U12).

Wir gratulieren unseren Renn-Kids zu ihren tollen Leistungen 🙂 und macht weiter so, denn das nächste Rennen (Mini-Cross am 26.01. Seewaldalm) steht schon vor der Tür!!!!!!

Ergebnisliste 16794_10001


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen