Die Bezirkscuprennen der Kinder haben begonnen

Nun war es auch bei den Kindern des Bezirkes Innsbruck-Nord soweit. Das 1. Rennen — ein Riesentorlauf — stand am 03. Jänner auf dem Programm. Aufgrund der schwierigen Wetterlage musste schon das 1. Rennen verlegt werden und zwar vom Vögelsberg nach Steinach auf die Bergeralm, wo das Rennen als Nacht-RTL vom WSV Wattens ausgetragen wurde. Die Pistenverhältnisse waren wieder einmal sehr gut und den Kindern bot sich ein super Lauf, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Um 16.30 Uhr standen dann 64 Läufer am Start, darunter auch 7 Kids vom SVO. Das 1. Mal mit dabei waren Laurin und Lena Schallenmüller und die Aufregung war groß, das 1. Mal im Rennanzug die Piste hinunter zu flitzen. Nach dieser aufregenden Generalprobe belegte Laurin in der U9 den 10. Platz knapp hinter seinem Teamkollegen Philipp Kofler. Lena erreichte bei ihrem Debüt den 8. Platz in der U11 hinter ihrer Teamkollegin Alena Spiegl, die dieses Mal sehr knapp an die top 5 bzw. einen Podestplatz herankam. Unter die top 5 platzieren konnte sich Tobias Obkircher mit einer guten Fahrt in der U11. Auf das Podest schaffte es unsere Marie Kastner in der Klasse U10, die mit einer super Fahrt ihre Konkurrentin hinter sich ließ und vom 2. Treppchen herunterlachte. Leider nicht so gut erging es ihrer Schwester Hanna, die nach einem Fehler das Rennen auf dem 6. Platz in der U12 beendete. Wir gratulieren unseren Kids und allen, denen es nicht so gut gelaufen ist — nicht traurig sein — es kommt schon bald das nächste Rennen und dann greift ihr voll an 🙂

Ergebnisliste: BC Kinder RTL 03.01.2015

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen