BM u. BC Super‑G am Spieljoch in Fügen

Durch den heurigen Schneemangel in unserem Bezirk musste der WSV Wattens kurzfristig die geplanten zwei Super‑G vom Glungezer nach Fügen/Spieljoch verlegen. Zusammen mit den Bezirken Schwaz und Innsbruck Süd fanden die ca. 120 Rennläufer/innen auf der Rennstrecke “Onkeljoch” perfekte Pistenbedingungen vor. Ein sehr selektiver Kurs, gesetzt von Rene Haaser, forderte im ersten Rennen beim Zielsprung einige sehr schwere Stürze bei den Mädchen, der dann für die Jungs durch eine kleine Kursänderung entschärft wurde.

Der erste Bewerb wurde als Bezirkscup gewertet. Die Tagesschnellste  kam erfreulicherweise  vom SVO. Oberdanner Sophia kam mit dem Kurs sehr gut zu Recht und sicherte sich mit einer guten Fahrt ebenso den Sieg in der Klasse U 16 vor Vereinskollegin Spiegl Melanie. Den guten 12. Platz als jahrgangsjüngere belegte Plunser Emma in ihrem ersten Super‑G.

Leider nichts ins Ziel kamen  Oberdanner Anna, Lorenz Bernadette und Ostermann Julian.

Das zweite Rennen wurde als Bezirksmeisterschaft ausgetragen.  Lorenz Bernadette machte den Ausfall vom ersten Rennen wieder gut und holte sich den Bezirksmeistertitel bei den Mädchen.  Das Ergebnis komplementierte wieder Oberdanner Sophia mit einem 3. Rang in der Klasse U16. Super Mädels. Erstmals in dieser Saison ins Ziel kam Oberdanner Anna, die sich mit einer sehr guten Fahrt und als jahrgangsjüngere auf den 4. Rang fuhr. Bravo Anna, weiter so. Ebenfalls wieder auf den 12. Platz landete Plunser Emma.

Nicht so gut ging es Spiegl Melanie, die durch einen Schlag vor dem Flachstück kurz “einparkte”. Ebenso einen Fehler hatte Ostermann Julian, der leider auch im Flachstück wertvolle Zeit liegengelassen hat. Die Siegerehrung für die Bezirksmeisterschaft wird beim nächsten Bezirkscuprennen nachgeholt.

Am Wochenende (Sonntag, 26.1.2013) geht es auf zu den nächsten Landescuprennen in den schnellen Disziplinen wieder am Spieljoch in Fügen.

Wir wünschen unseren Läufer/Innen viel Glück und alles Gute.

Ergebnisliste BC: BC-Super‑G

Ergebnisliste BM: BM_Super‑G