Bezirkscupslalom der Schüler am Rangger Köpfl!

Heute durfte der SV Oberperfuss gleich für 3 Skibezirke Tirols einen Slalom durchführen. Nicht weniger als 90 Kinder der Klassen S14 bis J21 waren aus den Skibezirken Innsbruck-Nord, Süd und Schwaz angereist. Insgesamt 27 Vereine konnten sich auf einen spektakulären Slalom in 2 Durchgängen freuen. Dabei wurde bereits am Tag zuvor der Kurs gesteckt, sodass die Piste noch aushärten konnte. Nachdem früh morgens bereits durch ein 25-köpfiges Helferteam inklusive der RennteilnehmerInnen der Lauf vom Neuschnee „befreit“ wurde konnte das Rennen durch die selektive Riepenpiste gestartet werden. Um sich in der begehrten ÖSV-Punkteliste zu verbessern galt es bei gut 130 Höhemetern gut 50 Tore zu absolvieren. Lokalmathadorin Ricarda Lorenz konnte für den SV Oberperfuss den Sieg in der Klasse S16 einfahren. Am schnellsten in den jeweiligen Klassen gelang dies:

Schüler 14 weiblich: TASSER Lea (Ski-Club Mayrhofen)
Schüler 16 weiblich: LORENZ Ricarda (SV Oberperfuss)
Jugend 18 weiblich: WOLF Michaela (WSV Wattens)

Schüler 14 männlich: WIESER Severin (Sportverein Sistrans)
Schüler 16 männlich: KNOFLACH David (WSV RaiBa Neustift)
Jugend 18 männlich: RASP Johannes (Ski-Club Seefeld)

Die Bestzeiten des Tages wurden traditionell zum „Bezirksmeister/in Rangger Köpfl 2023“ ausgezeichnet! Dies schafften TASSER Lea (Ski-Club Mayrhofen) in 1:37,30 Minuten und KNOFLACH David (WSV RaiBa Neustift) in 1:32,36 Minuten.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu den erbrachten Leistungen!

Bilder:
SV Oberperfuss / Zdenko

Hier gibt es alle Ergebnislisten:

Ein spezieller DANK ergeht ebenfalls an die Bergbahnen Oberperfuss und unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung!