Bezirkscup-Auftakt der Schüler in Kühtai

Der Bezirkscupauftakt der Schüler am Rangger Köpfl musste aufgrund der langanhaltenen Regenfälle und extrem warmer Temparaturen nach Kühtai verlegt werden. Der SVO als Veranstalter dieses Rennens musste, wie bereits schon des öfteren, das ganze Equipment samt fleißiger HelferInnen nach Kühtai transportieren. Am Sonntag hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen und die Rennen konnten planmäßig über die Bühne gehen. Auch das verschobene Kinderrenen vom Vortag wurde im Anschluss an das  Schülerrennen nachgeholt. Ein großes Dankeschön  an alle Eltern, die durch ihr fleißiges Rutschen mitgeholfen haben,  faire Bedingungen für alle LäuferInnen des Bezirkes Innsbruck Nord zu schaffen.

Aufgrund der großen Neuschneemengen und somit weicher Piste im oberen Streckenabschnitt wurde der Schülerstart nach unten verlegt. Ein fair ausgeflaggter Kurs von Lorenz Helmut mit 29 Toren verlangte trotzdem den 58 SchülerläuferInnen,  bei nicht einfachen Bedingungen,  alles ab.  Auch sieben LäuferInnen des SVO stellten sich dieser Herausforderung und meisterten sie teilweise sehr gut. Mit der Piste am besten zurecht kam an diesem Tag Plunser Linda. Sie sicherte sich den Klassensieg bei den Schülern U15-U16 sowie den Tagessieg.  <—Herzlichen Glückwünsch—>  In der Schülerklasse U13-U14 schafften es sogar zwei SVO Mädels auf das Podest. Melanie Spiegl belegte den 1. Rang (zeitgleich mit Laura Bassetti SC Mils) sowie Plunser Eva den 3. Rang. Weniger Glück hatte Lorenz Bernadette, die nach einem schweren Fehler mit etwas Verzögerung ins Ziel kam und den 4. Rang belegte. Bei den Burschen holte sich Michael Spiegl den 2. Platz in der Gruppe U15-U16. In der Schülerklasse U13-U14 erreichte Abfalterer Sandro den 6. Rang sowie Julian Ostermann den 11. Rang (nach Sturz).

Für die Schüler geht es am Wochenende gleich weiter. In Nauders  stehen zwei Landescuprennen (SL, RTL) auf dem Programm. Alles Gute und viel Glück!!

Ergebnisliste: BC_06_01_13

 

Unserem Platzsprecher Gogg Andy, der wie immer souverän durch das Rennen und anschließender Siegerehrung  führte, nochmals ein herzliches Danke.

‘Ebenso ein großes “DANKE” an alle HelferInnen und besonders an die “Alten”, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

 

Weitere Bilder unter: https://picasaweb.google.com/114920018041589965372


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen