Beat FEUZ & Bianca VENIER sind die Vereinsmeister 2023!

Nicht weniger als 133 gemeldete Vereinsmitglieder von ganz jung bis etwas älter durften sich heute am Rangger Köpfl in den Toren messen. Bei der jährlichen Vereinsmeisterschaft & dem Vereinerennen des SV Oberperfuss nutzten sehr viele TeilnehmerInnen die tollen Bedingungen. Dabei krönte sich Beat Feuz in einem spannenden Duell mit Benedikt Staubitzer erstmalig zum Vereinsmeister. Auch bei den Damen schaffte es Bianca Venier mit einem denkbar knappen Vorsprung von 3 Hundertstel-Sekunden vor Monica Hübner den Titel zu ergattern. Dabei schien das Rennen in der Vorbereitung bereits mit schlechten Vorzeichen zu kämpfen weiß Obmann Manuel Hujara zu berichten: „Dieses Mal hatten wir eigentlich keine einfachen Prognosen für Samstag. Zuerst hieß es Schneefall, was uns grundsätzlich auch sehr recht wäre. Doch dann wurde in den letzten Tagen bald klar dass uns der Wind Probleme bereiten könnte. Wie meistens waren wir sehr gut vorbereitet auch mit einigen „Ersatzplänen“ ausgestattet. Als goldrichtig erwies sich die Entscheidung den Start am Renntag um 1 Stunde zu verschieben sodass ein Liftbetrieb aufgrund des Windes garantiert war und wir ein super Rennen ausfahren konnten. Ich kann gar nicht genug betonen welch tolles und engagiertes Helferteam wir das ganze Jahr über haben, welches stets das Beste gibt. Ein unendlich großes Dankeschön meinerseits hierfür! Außerdem freuen wir uns natürlich sehr, zu dem bereits bisher grandiosem Starterfeld und den unzähligen teilenehmen Vereinen nun auch die Ehre zu haben das Beat sich unsere Vereinsmeisterschaft als erstes Rennen nach der Profikarriere ausgesucht hat um dann auch noch gleich den Vereinsmeister zu stellen. Unser Ansatz, zusätzlich zu den vielen Rennen die wir hier am Rangger Köpfl durchführen, ist auch dass bei der Vereinsmeisterschaft & dem Vereinerennen alle gemeinsam einen sehr selektiven und anspruchsvollen Kurs zu meistern haben auf den jeder zu Recht stolz sein darf und kann. Egal ob die ganz kleinen Kids oder eben auch der Hobbyrennläufer oder ehemalige Weltcupathlet. Als Obmann kann man mit so vielen schibegeisterten Vereinsmitgliedern nur stolz sein. Auch war heute etwas unauffällig Stephanie Venier als Vorläuferin unterwegs.“ Als Preise gab es diesmal aufgrund des 90-jährigen Vereinsjubiläums (1933/2023) Trophäen und Stirnbänder für Alle. Zusätzlich durften sich alle Kinder über ein Lego-Set ihrer Wahl freuen!

Hier gibt es einen schnellen Überblick über die Gesamtwertungen des Tages:

VEREINSMEISTER 2023: Beat Feuz
VEREINSMEISTERIN 2023: Bianca Venier
Junior-VEREINSMEISTER: Felix Kofler
Junior-VEREINSMEISTERIN: Ricarda Lorenz

VEREINERENNEN schnellste Mannschaft Top3:
1 – Coaches (Venier Bianca, Hübner Monica, Hörtnagl Matthäa)
2 – Schneiderhof 3 (Bucher Florian, Bucher Gerald, Bucher Christian)
3 – SVO KM1 Sturm (Plöchl Christoph, Mersa Christoph, Heis Noah)

VEREINERENNEN Mittelwertung Top3:
1 – Die 3 Stinker (Staubitzer Benedikt, Hujara Neo, Hujara Nick)
2 – Schneiderhof 2 (Bucher Josef, Wegscheider Egon, Bucher Leni)
3 – Feuerwehr 1 Angriffstrupp (Triendl Roman, Schuster Gerhard, Abfalterer Sandro)

TOP-VEREIN meiste Anmeldungen:
SV Oberperfuss Fußball

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu den erbrachten Leistungen!

Bilder: SV Oberperfuss

Hier gibt es alle Ergebnislisten:

Ein spezieller DANK ergeht ebenfalls an die Bergbahnen Oberperfuss und unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung!