BC RTL Kinder Seewaldalm

Da die beiden Rennen von letztem Sonntag im Kühtai aufgrund von Witterungsverhältnissen verschoben werden mussten, wurde unser Rennplan nun etwas durcheinander gebracht und es stand heute, 28. Feber, ein BC-RTL in Mösern/Seewaldalm auf dem Programm, der vom SK Telfs übernommen wurde. Zum Glück spielte heute das Wetter mit und das Rennen konnte bei guten Bedingungen durchgeführt werden.

Vom SV Oberperfuss fuhren 3 Kids nach Mösern — nämlich Marie Kastner, Alena Spiegl und Laurin Schallenmüller. Alle drei hochmotiviert von der gestrigen Schi-Ortsmeisterschaft. Die Piste hielt vom 1. bis zum letzten Läufer und so ging unser Laurin vor den Mädels ins Rennen. Er versuchte heute nochmals seine Leistung vom letzten Slalom, bei dem er seinen 1. Pokal einholte, um zu setzen. Leider ging die Rechnung nach einem “Schröpfer” kurz vor dem Ziel nicht auf und unser Laurin belegte in der U10 den 8. Platz. Als nächste ging unsere Marie ins Rennen und verfehlte nach einer guten Fahrt nur ganz knapp — um 0,45 Sekunden — das Podest und wurde in der U11 Vierte. Mit dieser Leistung konnte sie sich das 1. Mal in der internen Wertung durchsetzen und fuhr schneller als Laurin und Alena. Kurz darauf ging unsere Alena noch ins Rennen. Nach einer optisch guten Fahrt belegte sie jedoch leider nur den 8. Rang in der U12 und stürzte sogar noch im Ziel. Zum Glück kam sie mit ein paar blauen Flecken davon.

So liebe Kids, am Samstag geht es wieder weiter mit einem Slalom im Kühtai, der vom vergangenen Sonntag nachgetragen wird. Wir wünschen euch “Toi toi toi!”

Ergebnisliste: Ergebnisliste_Bezirkscup_Kinder_28.02.2016

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen