Bezirkscup-Abschluß in Kühtai

Am Sonntag, den 25. März 2012 fand in Kühtai der Bezirkscupabschluß Kinder und zugleich Bezirksmeisterschaft RSL für Schüler des Bezirkes Innsbruck Nord statt. Der Veranstalter SV Gries / Sellrain organisierte ein perfektes Rennen für die 140 LäuferInnen. Die Rennpiste präsentierte sich  für diese Jahreszeit noch im ausgezeichneten Zustand. Der SVO mobilisierte nochmals alle LäuferInnen und reiste mit einer großen Mannschaft an.

Einen Stockerlplatz mit einer guten Fahrt ergattern,  konnte sich bei den Kindern Oberdanner Anna  (2. Rang), Plunser Emma (3. Rang) und Obkircher Tobias (3. Rang).  Nur knapp die Topfive verfehlten Kastner Hannah (Ki II w.)  und Ostermann Luca (Ki III m.) mit einem 6. Rang.

Die weiteren Platzierungen Kinder:

7. Rang: Leitner Leonie

9. Rang: Heis Noah, Obkircher Dominik

Die Strecke der SchülerläuferInnen wurde weiter nach oben, direkt neben dem Schleppliftausstieg verlegt. Einen Klassensieg bei den Schülern I w. feierte Melanie Spiegl vor ihrer Vereinskollegin Plunser Eva. Ebenfalls einen Klassensieg sowie auch den Tagessieg bei den Mädchen holte sich Lorenz Bernadette. Nur knapp geschlagen geben mussten sich Ostermann Julian (Schüler I m.) und Spiegl Michael (Schüler III m.), die jeweils den 2. Rang belegten. Einen weiteren Stockerplatz erzielten Abfalterer Sandro (Schüler I m.) und Plunser Linda (Schüler III w) mit einem 3. Rang. Heis Hannah (4. Rang) und Mersa Christoph (7. Rang) , die ebenfalls mal wieder Rennluft schnupperten, konnten sich ausgezeichnet in Szene setzen und erzielten ebenfalls Topplatzierungen.

Im Zuge dieser Abschlußveranstaltung wurde heuer erstmals die Gesamtpreisverteilung des Bezirkscups gleich anschließend kurz und schmerzlos über die Bühne gebracht. Nicht wie früher, im netten Rahmen einer eigenen Veranstaltung, wo man nach dem Rennstress nochmals zusammenkommt und gemütlich plaudert. Auch wurde heuer leider keine Vereinswertung durchgeführt, die dieses Jahr der SVO gewonnen hätte.

Platzierungen Kinder Gesamtbezirkscup:

1. Rang: Oberdanner Anna, Plunser Emma

4. Rang: Obkircher Tobias

5. Rang: Kastner Hannah, Ostermann Luca

6. Rang: Leitner Leonie

8. Rang: Obkircher Dominik

10. Rang: Hörtnagl Kathrin

15. Rang: Venier Benjamin

16. Rang: Heis Noah

Platzierungen Schüler Gesamtbezirkscup:

1. Rang: Lorenz Bernadette, Spiegl Melanie

2. Rang: Oberdanner Sophia, Ostermann Julian, Plunser Linda, Spiegl Michael

3. Rang: Abfalterer Sandro

5. Rang: Plunser Eva

11. Rang: Heis Hannah

19. Rang: Mersa Christoph

Alle Ergebnislisten sind abrufbar unter www.skizeit.net

Zum alljährlichen Saisionausklang lud der SVO nochmals alle Rennkinder und Eltern zu einem gemütlichen Zusammensein mit Pizza ins M1 ein.

Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Eltern und Kinder.