Gestern fand auf unserem Hausberg die Tiroler Meisterschaften im Slalom und zugleich der 28. Peter-Anich-Lauf, der zur Tirol-Cup Serie zählt, statt. Die 71 gemeldeten TeilnehmerInnen erwartete ein herrliches Winterwetter und eine pickelharter Piste. Von TSV-Trainer Benjamin Prantner wurde ein sehr anspruchsvoller Lauf mit 51 Toren in den Greitweisen gesetzt. Die Schwierigkeit und die “Tücken” dieses Hanges bewiesen zahlreiche Ausfälle bereits im ersten Lauf, wo nur 40 Läufer in das Ziel kamen. Auch vier SVO-LäuferInnnen stellten sich dieser schwierigen Herausforderung. Unsere TSV-Jugendkaderläuferin Venier Bianca fuhr im 1. Lauf die 4. beste Zeit bei den Damen und konnte sich noch mit einem ausgezeichneten 2. Lauf auf den 3. Rang verbessern. Die Jugendwertung U18 konnte sie für sich entscheiden und ist somit Tiroler Meisterin in dieser Klasse. —> Gratulation <—-. Michael Spiegl konnte nach einem verpatzten 1. Lauf im zweiten nochmals Gas geben und belegte in der Jugendklasse U 18 den guten 7. Rang.
Plunser Linda ist bereits im ersten Durchgang im Steilhang ausgeschieden, der auch Triendl Sebastian im zweiten Durchgang zum Verhängnis wurde. Bei diesem Sturz verletzte sich unser “Seby” leider schwer und erlitt einen Riss der Achillessehne. Wir wünschen Dir, lieber Seby, gute Besserung und eine baldige Genesung!!!!
Die Siegerehrung wurde anschließend im Panoramarestaurant Stiglreith abgehalten, wo die begehrte Peter-Anich-Trophäe an die neuen Tiroler MeisterInnen überreicht wurde.
Den Titel Tiroler Meistertitel bei den Damen holte sich Greuter Anna vom SK Landeck vor Auer Kathrin (SPV Oberhofen) und Venier Bianca (SV Oberperfuss). Bei den Herren siegte Christoph Nachtschatten (WSV Buch) vor Gschwenter Dominik (SC Gries a. Brenner) und Jenewein Kevin (SV Arzl). Gratulation an die neuen Meister.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen rund um Obmann Horst Lorenz, die wieder für einen reibungslosen Ablauf dieses Rennens sorgten.
Ergebnisliste:TM_SL_17_02_13