Bezirkscup-Finale der Kinder, Schüler und Jugend

Am Sonntag, den 20. März 2016, endete unsere heurige Rennsaison mit dem Bezirkscup-Finale am Glungezer, das auch dieses Jahr wieder vom SK Hall ausgetragen wurde. Bei perfekten Pistenverhältnissen und strahlend schönem Wetter kamen 82 Kinder und 49 Schüler/Jugendliche des Bezirkes Innsbruck-Nord zu diesem Finale auf den Glungezer. Darunter auch 3 Kinder (Laurin Schallenmüller, Marie Kastner und Alena Spiegl), 2 Schülerinnen (Hanna Kastner und Emma Plunser) sowie eine Jugendliche (Melanie Spiegl) vom SVO.

Der Start der Kinder erfolgte pünktlich um 10.00 Uhr und jeder riskierte auf diesem tollen Hang alles, um noch ein paar Punkte für die Gesamtwertung zu ergattern, denn die Gesamtpreisverteilung fand nach der Bezirkspreisverteilung statt. Als Erster vom SVO ging unser Laurin mit der Startnummer 34 ins Rennen und legte sich so richtig ins Zeug. Mit einer sehr guten Fahrt, jedoch nach der Schlüsselstelle in diesem Lauf (eine Kuppe) etwas abgetragen, das ihm wahrscheinlich den Top 5 Platz kostete, reihte sich unser Laurin mit nur 27 Hundertstel Rückstand hinter dem Fünft-Platzierten auf dem 8. Rang ein, der ihm in der Gesamtwertung den 10. Platz in der U10 brachte. Heute leider nicht am Start war unser Philipp, der in derselben Klasse dann auf dem 16. Gesamtplatz landete. Mit der Startnummer 47 ging unsere Marie als Nächste ins Rennen und konnte mit einer guten Fahrt vom 3. Podestplatz lachen, da auch die Dominatorin in dieser U11-Gruppe gleich im oberen Teil ausrutschte und nur auf dem 5. Platz landete. Unsere Marie konnte sich somit den 4. Gesamtrang sichern, aber leider die Top 3 nicht mehr erreichen. Die Startnummer 68 war wieder vom SVO — nämlich unsere Alena, die mit einer guten Leistung auf den 6. Rang fuhr und auch in der Gesamtwertung in der U12 diesen Rang einnahm. Jedoch nur aufgrund des Streichresultates, denn nach Abzug der schlechtesten Punkte rutschte Alena leider aus den Top 5 und auf den 6. Gesamtrang zurück.

Nach den Kindern wurde der Lauf umgesteckt und die Schüler/Jugend kam an die Reihe. Trotz der Mittagszeit war die Piste immer noch in einem perfekten Zustand! Als 1. vom SVO kam unsere Hanna mit der Startnummer 7 an die Reihe und legte vor allem im oberen Teil einen super Lauf hin. Leider kam sie nach der besagten Schlüsselstelle zu Sturz, bei der so mancher Läufer Schwierigkeiten hatte. Zum Glück ist Hanna nichts passiert, aber sie kam somit nicht in die Wertung und konnte keine Punkte mehr für die Gesamtwertung einholen. In dieser ging sich dann für Hanna in der U13 auch leider nur mehr der 6. Gesamtplatz aus, nur 3 Punkte hinter der Fünften. Als nächste Läuferin vom SVO kam mit der Startnummer 20 unsere Emma, die mit einer guten Fahrt die Top 5 erreichte und mit diesem 5. Platz in der Gesamtwertung der Klasse U15 vom 3. Podestplatz herunterlachen durfte. Leider war es anscheinend die letzte Fahrt von unserer Emma, die nun aufhören möchte. Wir hoffen allerdings, dass wir sie in der nächsten Rennsaison wieder am Start sehen! Ansonsten bedanken wir uns für ihre tollen Leistungen für den SVO 🙂 In der Jugendklasse kam dann gleich mit Startnummer 23 unsere Melanie, die sich in diesem Rennen nur um 24 Hundertstel ihrer Kollegin Nina Streiter geschlagen geben musste und auf dem 2. Rang landete. In der Gesamtwertung konnten dann beide Mädels punktegleich vom Siegertreppchen herunterlachen!

Somit ging unsere Rennsaison 2015/16 bei herrlichem Frühlingswetter zu Ende und Gott sei Dank gab es in diesem Winter keine Verletzungen. Jetzt heißt es einmal durchatmen bevor wir uns über den Sommer für die nächste Rennsaison fit machen. 🙂

Ergebnisliste_Bezirkscup_Kinder_20.03.2016

Ergebnisliste_Bezirkscup_Schüler_20.03.2016


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen