20. Bezirksblätter Zwergerlrennen 08.03.2014

Heute Samstag gab es ein Jubiläum — zum 20. Mal fand auf der Seewaldalm bei Mösern das Bezirksblätter Zwergerlrennen statt. Bei herrlichem Sonnenschein präsentierte sich den Kindern (U8-U12) eine pickelharte Rennstrecke, die vom SK Telfs perfekt hergerichtet wurde, aber doch so manchem Rennläufer Probleme bereitete. Der Startschuss für die 168 Teilnehmer fiel um 10.00 Uhr. Mit dabei vom SV Oberperfuss waren unser Philipp, der einen 15. Platz bei der U8 erreichen konnte und unsere Alena, die in einer sehr starken U10, auf dem 12. Rang landete.

Auf einer weicheren Piste durften dann um 12.45 Uhr die 103 gemeldeten Bambinis ihr Können unter Beweis stellen, wo sogar die Kleinsten mit sage und schreibe 3 Jahren den Weg durch die Tore fanden (mit oder ohne Hilfe der Eltern)! Das 1. Mal bei so einem Großereignis mit von der Partie war Emma Kofler, die einen guten 7. Platz  für Oberperfuss einfuhr und dafür eine tolle Trophäe erhielt.

Bei frühlingshaften Temperaturen fand dann die Preisverteilung statt, wo jedes Kind ein Bezirksblätter-Sackerl (gefüllt mit tollen Sachen) und eine Medailie oder eine Trophäe in Empfang nehmen durfte. Als Erinnerung an diese tolle Veranstaltung konnte man noch ein Rennfoto kaufen und so ging ein aufregender Tag zu Ende.

Ergebnislisten:

Ergebnisliste Zwergerlrennen Kinder

Ergebnisliste Zwergerlrennen Bambini

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen