1. Bezirkscup-Rennen der Kinder und Schüler in Steinach

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit und die Rennsaison für unsere Kinder und Schüler des Bezirkes Innsbruck-Nord hat mit einem Riesenslalom am Samstag, den 07. Jänner auf der Berger Alm — ausgetragen vom WSV Wattens — begonnen. Von unserer Trainingsgemeinschaft Oberperfuss-Zirl reisten 5 Kinder und 8 Schüler bei eisigen Temperaturen nach Steinach, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Auf der Variante fanden unsere Rennläufer gemeinsam mit unserer Trainerin Maike Hujara schon bei der Besichtigung optimale Bedingungen vor. Zum Glück wehte kein eisiger Wind mehr und so waren die Temperaturen von ‑15 Grad recht erträglich.

Als erster gingen die Schüler an den Start und um 10.00 Uhr konnte das Rennen pünktlich beginnen. Heuer kamen zwei Mädchen in die Schülerklasse U14 neu dazu — nämlich Alena Spiegl und Angelina Gundacker (beide Jg. 2004). Mit Hanna Kastner (Jg. 2003) fuhren nun 3 Mädls in dieser Klasse. Sophie Suitner vom SKITRI Zirl (aus unserer Trainingsgemeinschaft) eröffnete das Rennen, gleich darauf folgte unsere Hanna sowie Angelina mit Startnummer 13 und Alena mit 14. Alle Mädels machten ihre Sache gut und mit Angi holte der SV Oberperfuss sogar einen Stockerlplatz (3. Rang). Mit einer sehr guten Fahrt konnte Angi sogar 6 jahrgangältere Läuferinnen hinter sich lassen und musste sich in ihrer Altersklasse nur Elisa Riegler vom SC Hall geschlagen geben. Hanna belegte den 9. (in ihrer Altersklasse noch den top 5 Platz) und Alena den 12. Rang (in ihrer Altersklasse den 6. Platz). Aus unserer Trainingsgemeinschaft mit dem SKITRI Zirl erreichten in der Klasse U14 Simon Pöll den undankbaren 4. sowie Philipp Haider den 6. Platz. In der Schülerklasse U16 platzierten sich Julian Kainz auf dem 11. und unser Maxi Höss auf dem 12. Rang.

Als nächstes wurde der Lauf auf der Variante umgesteckt, der Start nach unten verlegt und mit etwas Verspätung durften nun die Kinder loslegen. Vom SVO ging unser Valentin Pöll in der Kinderklasse U10 als erster ins Rennen und schied leider nach einer sehr guten Fahrt im unteren Teil der Strecke aus. Aus unserer Trainingsgemeinschaft mit dem SKITRI Zirl ging als nächste unsere Ivana in der U11 an den Start und schaffte mit einer super Fahrt den Klassensieg! In der letzten Kinderklasse U12 matchten sich 3 Mädels aus unserer Trainingsgemeinschaft nämlich Marie Kastner (SVO), Clara Stiebleichinger und Celina Kainz (beide SKITRI Zirl). Dieses interne Match entschied unsere Clara mit dem ausgezeichneten 2. Platz für sich, vor Celina 5. und unserer Marie mit dem 6. Platz.

Die Preisverteilung fand auf der Terrasse vom Bergrestaurant statt, wo die Kinder und Schüler ihre Preise entgegennehmen konnten. Anschließend gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto! Aufgrund der guten Trainingsgemeinschaft mit dem SKITRI Zirl wurde jedem Läufer — egal welche Platzierung — zugejubelt. Macht weiter so!

Für die Schüler stand bereits am nächsten Tag, Sonntag 08. Jänner, wieder in Steinach ein Slalom auf dem Programm. Da es Frau Holle in der Nacht nun endlich ergiebig schneien ließ, musste der Slalom abgesagt werden und wird nun am Donnerstag, den 12. Jänner auf dem Vögelsberg als Nachtrennen ausgetragen. Vom SV Oberperfuss gehen unsere 3 Mädels in der Klasse U14 an den Start. Wir wünschen viel Erfolg!!!

Ergebnislisten: E6AL286 Kinder und E6AL287P Schüler