Zu Gast auf der Seiser-Alm

Sonnenschein, strahlend blauer Himmel und Temperaturen über 30°C! Endlich – perfektes Radlwetter!

Kastelruth, 9:00Uhr: Zwölf motivierte Biker starteten in Richtung Seiser Alm. Als erstes führte uns die Route eine Asphaltstraße hinauf, eine Kehre nach der anderen, bis wir schlussendlich die 800hm knackten und somit unser erstes Etappenziel „ Alpe di Siusi“ erreichten. Oben angekommen durften wir das herrliche Bergpanorama bei einem Cappuccino genießen. Umgeben von einer einzigartigen Naturlandschaft mit schroffen Bergen, bunten Wiesen und einladenden Almen, so weit das Auge reichte!! Doch damit wollten wir uns noch nicht zufrieden geben, denn unser nächstes Ziel hieß „Zallinger Hütte“. Wir radelten hinunter auf Brunelle, bevor wir wieder richtig kräftig in die Pedale treten durften. Entlang der Schotterstraße bekamen wir die Sonne immer mehr zu spüren. Schweißgebadet erreichten wir unser nächstes Ziel – die Zallinger Hütte. Hier wurden wir mit Makkaroni und Kaiserschmarrn verwöhnt. Gestärkt setzten wir uns wieder auf das Rad, denn eine herausfordernde Abfahrt erwartete uns. Die holprige Schotterstraße forderte jede Menge Konzentration und Mut. Ein letztes Mal bergauf, wieder zurück nach Compatsch und von dort aus durften wir es, bis auf ein paar „Schnapperlen“, nur noch rollen lassen. Die Route führte uns über den Panider Sattel bis nach Kastelruth. Abschließend blickten wir bei einem erfrischenden, kalten Radler auf eine unfallfreie und traumhafte Tour, die insgesamt knapp 1500hm und 45km abverlangte, zurück. Ein großes Dankeschön an Manni, der diesen Ausflug in den sonnigen Süden für uns perfekt geplant und organisiert hat.

Mit dabei waren:

Manni, Franzi, Franz, Rupert, Sepp, Gerda, Daniel, Hubert, Birgit, Hansi, Daniela, Elmar

 

 

 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2024 SVO-Rad Impressum