Gerhard Hufnagl Klassenzweiter beim Drei Länder Giro / Herburger-Praxmarer-Riegler beim Bergduathlon in Aldrans

 

Ganz ausgezeichnet ist es unserem Gerhard am vergangenen Wochenende (Sonntag, 28.06.2015) beim Drei Länder Giro über die „Langdistanz“ (Nauders-Stilfserjoch-Ofenpass-Engadin-Norbertshöhe-Nauders) über 168km und 3300HM ergangen. Der hervorragende 23. Rang in der Gesamtliste (von 1180 Klassierten) ergibt natürlich auch in der Klassenwertung eine Topplatzierung > 2.Rang in der Klasse Herren II.

Mit seiner Zeit 5:47:43 ist er nebenbei 7. bester Österreicher im stark besetzten Starterfeld!

Bravo Gerhard, Gratulation!!

Ergebnisliste:

http://www.dreilaendergiro.at/uploads/media/Ergebnisliste_nach_Klassen_01.pdf

 

Schauplatzwechsel nach Aldrans. Zum selben Termin wurde dort die 1.Viggar Trophy ausgetragen.

Die Viggar Trophy ist ein Bergduathlon (Mountainbike und Berglauf), welcher als Einzelstarter oder in Zweier- Teams bestritten werden kann. Das Rennen führte zuerst mit dem Bike auf die Aldranserealm (1511 M.ü.d.M.)– dort in der Wechselzone wurden die Laufschuhe geschnürt und auf gings Richtung  Issboden – von dort über einen Steig sehr steil auf die Viggarspitz (2306 M.ü.d.M.)

In Summe galt es also 1378 Höhenmeter über eine Gesamtstreckenlänge von 9,8km zu überwinden.

Mit dabei, bei diesem neuartigen Bewerb, auch 3 RCO´ler. Helli und Mario stellten sich dem Einzelbewerb und Hans Riegler nahm mit seinem Freund Raimund Voglsberger am Teambewerb teil!

Sehr gut haben sie sich geschlagen bei der 1.Trophy: Jeweils den 7. Rang in ihrer Klasse erreichten Helli (AK 2) und Mario (AK 3). Gesamt 12. wurde Helli, Mario gesamt 29.

Neopensionist Hans landete im Staffelbewerb mit seinem Partner auf dem 8. Rang. Lediglich deren Teamname (Arbö RC Bike Point-Sportmed-Telfs) „stört“ ein wenig beim Betrachten der Ergebnisliste! 😉

Sehr gut gemacht Männer, auch euch herzliche Gratulation – war sicher eine anstrengende Angelegenheit!!

Ergebnisliste: http://www.viggartrophy.at/ergebnisse/

…ein paar Fotos von der Viggar Trophy:


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2022 SVO-Rad Impressum