Auf die Loas.….

Biketour: 15.06.2019 Hall – Schwaz – Grafenast – Loas – Pill – Schwaz — Hall

Der Bericht wurde dankenswerterweise von Hildegard Riegler erstellt:

Der Großteil der RCO-Truppe — Waldtraud und Christian, Sepp, Manni, Franziska, Gerald Andreas Plunser, Hans und Hildegard – trafen sich um 8 Uhr beim Mpreis in Oberperfuss. Zunächst ging es mit 3 Autos-Fahrgemeinschaften Richtung Hall zum Gasthof Badl, wo unsere Sportskollegen Klaus und Andi Gutheinz, die von zuhause geradelt sind, bereits auf uns warteten.

Unmittelbar danach stiegen auch wir auf unsere Mountainbikes und folgten dem Radweg bis nach Terfens. Dort gab es aufgrund des Hochwassers, kein Weiterkommen mehr. Um nach Schwaz zu gelangen, wichen wir über Vomp-Vomperbach aus.

Hans, unser Streckenguide, entschied sich kurzerhand die Tour etwas umzuplanen und wir radelten zur Burg Freundsberg – Grafenast und Gasthof Loas. Die kurzfristige Änderung  kam uns letztendlich zugute, da es weniger steil war und wir uns an diesem Tag auch über längere schattige Passagen freuten.

Im Gasthof Loas angekommen, gönnten sich einige von uns ein besonders großes Schnitzel, das die unglaubliche Größe einer Pizza hatte. Gut gestärkt und mit viel neuer Energie konnten wir unsere Retourroute antreten und radelten wieder zurück über den Pillberg nach Pill – Wattens – Volders  bis wir wieder unseren Ausgangspunkt in Hall erreichten.

Vielen Dank an Hans für die Planung der Route und allen Anderen, die fleißig mitgestrampelt sind. Wie immer war es ein netter Ausflug mit schönen landschaftlichen Momenten.

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2019 SVO-Rad Impressum