Anstatt ins Außerfern, ging es ins Oberland

Letzen Samstag stand die 4. Bike-Ausfahrt in der heurigen Saison auf dem Programm. Geplant gewesen wäre eine Tour im Außerfern. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde das Ziel dieser Ausfahrt kurzfristig geändert.

Es ging mit dem Auto nach Telfs. Von dort mit den Rädern über den Bergdoktorradweg vorbei an Obsteig bis zum Grünberglift. Nach einer kurzen Rast, wurden auf einem Forstweg die kräfteraubenden 800Hm, mit einer Steigung von 13%, in Angriff genommen. Nach diesen anstrengenden 6Km wurde das Ziel, die Simmering Alm, erreicht. Die erbrachten Leistungen wurden mit einer wunderbaren Almidylle und einer typischen Almjause, einem Graukäse, belohnt. Gestärkt ging es dann über den Grünberg hinunter nach Mötz und den Inntalradweg folgend zurück zum Ausgangspunkt. Es war eine nette Ausfahrt im Oberland.

Jene im Außerfern wird in der nächsten Saison nachgeholt!!!

Weiters darf mitgeteilt werden, dass uns die heurige Saisonabschlussfahrt mit dem Bike ins Tölzer-Land führt. Sie wird am Wochendende des 21. und 22. September 2013 (Übernachtung am Starnbergersee) stattfinden. Auch heuer wieder hat Manni für ein Begleitfahrzeug gesorgt. Alles Wissenswerte über diese Ausfahrt erfährt ihr termingerecht auf unserer homepage.….


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2020 SVO-Rad Impressum