Abschlusstour auf die Bodenstein Alm

Alles hat ein Ende.….……so auch die Radsaison 2020 des RCO.

Vergangenen Samstag trafen wir uns zu unserer tradionellen Abschlussausfahrt mit unseren Mountainbikes beim M-Preis in Oberperfuss. Gut gelaunt radelten wir gemeinsam Richtung Innsbruck/Kranebitten. Von hier hieß es dann aber schon kräftig treten. Das ein oder andere “Rampele” muss man über den Planötzenhof und weiter aufs Höttigner Bild schon überwinden. Der nächste Streckenpunkt war dann die Umbrüggler Alm — doch unser Ziel war die Bodestein Alm, deshalb gings auch ohne Rast und Einkehr auf der modernen Alm weiter bergauf. Viel später gabelt sich der hervorragend beschaffene Forstweg in zwei Richtungen. Zur Höttinger Alm und zur Bodenstein Alm. Wer glaubt, dass es bis zum Ziel nur noch eine Formsache ist —  weit gefehlt! Die Steigungsprozente nehmen noch einmal kräftig zu und eine gute viertel Stunde muss man sich noch einmal ziemlich schinden. Doch der Aufwand lohnt sich. Die Bodenstein Alm liegt wie ein Adlerhorst hoch über Innsbruck — knapp unter der Bergstation der Seegrube. Die Aussicht ist einfach grandios und bei dem Wetter und der Fernsicht nicht zu toppen. Die überaus freundlichen Wirtsleute haben uns sogar auf der wunderbaren Aussichtsterrasse Tische reserviert. So konnten wir uns bei herrlicher Kulisse und bester Bewirtung von der Anstrengung der Auffahrt erholen. Nach ausgiebiger Rast gings dann wieder auf gleichem Weg retour Richtung Oberperfuss. Da uns die Hitze im Inntal ziemlich zusetzte, machten wir beim Branger in Unterperfuss noch einmal eine “Trinkpause” 🙂 bevor es dann endgültig nach Hause ging.

Erfreulicherweise nahmen sich wieder über 20 RCO´ler und Gastfahrer die Zeit, an dieser Ausfahrt teilzunehmen. Wie gesagt, leider schon die Abschlusstour in dieser besonderen Radsaison 2020. Das Team der Tourenplanung hat sich trotz der Corona Krise nach der Ausgangssperre wunderschöne Touren überlegt und es konnten ausnahmslos alle Touren, wie geplant, bei bestem Wetter durchgeführt werden. Unbedingt zu erwähnen ist, dass die gemeinsamen Radausfahrten so guten Anklang fanden und wir stets mehr als 20 Teilnehmer zählen konnten! Großartig!

Tourdaten: 1500HM / 50km

 

 

 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2020 SVO-Rad Impressum