Am 5. Juli 2025 stand eine besondere Mountainbike-Tour auf dem Programm: Eine Ausfahrt auf die idyllischen Pfundser Tschey, einem herrlichen Hochplateau oberhalb der Gemeinde Pfunds, das mit seiner einzigartigen Landschaft und alpinen Kulisse beeindruckte.
Zwölf begeisterte MountainbikerInnen nahmen an der Tour teil, die in Prutz startete. Auf rund 40 Kilometern Strecke wurden insgesamt 1.000 Höhenmeter überwunden – eine sportlich anspruchsvolle, aber lohnende Herausforderung. Die abwechslungsreiche Route bot alles, was das Mountainbiker-Herz begehrt: traumhafte Ausblicke, fordernde Anstiege und rasante Abfahrten durch eine beeindruckende Naturlandschaft.
Ein Highlight war der gemütliche Einkehrschwung im Gasthaus Wilder Mann in der Gemeinde Tösens, wo sich alle TeilnehmerInnen bei bester Stimmung hervorragend stärken konnten und die Erlebnisse des Tages Revue passieren ließen.
Tourguide Hans Riegler sorgte mit seiner souveränen Organisation und detaillierten Streckenkenntnis für einen reibungslosen Ablauf und eine rundum gelungene Tour. Ein großes Dankeschön an ihn für die hervorragende Planung!
Fazit: Eine tolle Mountainbike-Ausfahrt in beeindruckender Naturkulisse – wir freuen uns schon auf die nächste Tour!