Trainingslager in Novigrad – Kroatien

Am Faschingssamstag startete unsere Kampfmannschaft bereits in den frühen Morgenstunden in ihr 5‑tägiges Trainingslager nach Kroatien. 16 Spieler sowie Vereinsobmann Mathias Wegscheider und Co-Trainer Daniel Mersa waren mit von der Partie. Bereits vor dem Trainingslager wurden die Zimmer ausgelost und nach einer unkomplizierten Anreise und das Beziehen der Zimmer, konnte bereits die erste Trainingseinheit stattfinden. Aufgrund vergangener Regentage waren die Rasenplätze in schlechtem Zustand und so mussten die Trainings auf dem Kunstrasen verschoben werden. In den folgenden Tagen standen täglich zwei Trainingseinheiten statt und auch der Fitnessraum wurde regelmäßig besucht. Zum Entspannen beziehungsweise Schwitzen ging es in den Wellnessbereich mit Whirlpool und Sauna. Neben dem Fußball wurden einige Jungs auch im Padletennis ganz fanatisch. Auch am Abend stand der Fußball weiter im Mittelpunkt: Es wurde im Fernseher die Champions League verfolgt oder Spiele der vergangenen Herbstsaison analysiert. Bevor die Rückreise anstand, fand am letzten Tag das traditionelle Spiel „Jung gegen Alt“ statt, indem sich die „Alten“ (dazu gehört man ab 22 Jahren!) im Elfmeterschießen durchsetzen konnten. Alles in allem blickt die Kampfmannschaft auf ein gelungenes Trainingslager zurück, wo neben intensiven Trainings und gemütlichen Abenden die Mannschaft noch weiter zusammenwachsen konnte.

Die Frühjahrssaison startet am 23. März mit einem Heimspiel gegen Längenfeld. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Nach der Winterpause ist die Freude groß euch alle wieder am Sportplatz begrüßen zu können!