SV Krone Oberperfuss verspielt Führung in Mötz

In einem torreichen Spiel zeigten die Mötz/Silzer warum sie an der zweiten Tabellenposition stehen. Oberperfuss hielt anfangs gut dagegen, musste am Ende aber punktlos abreisen.

Das Spiel hatte zwei komplett konträre Halbzeiten. Im ersten Durchgang waren die Gäste unter Führung von Spielertrainer  Hannes Kirchmair das bessere Team. Die SPG Mötz/Silz ging zwar schon in der 1. Minute durch Torjäger  Ergün Pece in Führung, Oberperfuss konnte aber schon in der 10. Minute durch  Felix Triendl ausgleichen. Im Laufe der ersten Halbzeit vernebelten die Oberperfer noch die ein oder andere gute Chance ehe man in der 36. Minute per Strafstoß durch  Christian Spiegl mit 1:2 in Führung ging. Bei der Führung der Gäste blieb es dann auch bis zum Abpfiff in Durchgang eins, Schiedsrichter Staudinger stellte sich jedoch nochmals in den Mittelpunkt. Nach einem Pressball entschied der Unparteiische auf Schwalbe und schickte den bereits vorbelasteten Mötzer  Manuel Floriani mit gelb/rot zum Duschen. Eine harte und fragliche Entscheidung des Referees.

Nach dem Wiederanpfiff wurde es direkt hektisch. Nur zwei Minuten waren gespielt da klingelte es schon. Der quirrlige  Wolfgang Schaber glich für die SPG Mötz7Silz zum 2:2 aus. Nur 10 Minuten später gingen die Hausherren durch Ergün Pece erneut in Führung. Oberperfuss war im zweiten Durchgang nicht mehr wiederzuerkennen und schien kraft- und chancenlos. In der 72. Minute erhöhte erneut Wolfgang Schaber auf 4:2. Nur drei Minuten später kamen die Gäste durch einen neuerlichen Strafstoß jedoch wieder zum Anschlusstreffer. 10 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit setzte Wolfgang Schaber seiner Leistung noch die Krone auf, komplettierte seinen Hattrick und sicherte den Sieg für sein Team. Die SPG Mötz/Silz hatte im zweiten Durchgang in Unterzahl das Spiel dominiert und aus einem 1:2 Rückstand einen 5:3 Sieg gemacht, wodurch man in der Tabelle auf 2 Punkte zu Zirl aufschließen konnte.

(Quelle: fanreport/tirol.at)

Bericht Rundschau: LLW