SV Krone Oberperfuss : ISK 1:0

In der 12. Runde der LLW war der ISK zu Gast beim SV Oberperfuss. Der ISK rangiert zur Zeit an 12. , der SVO hingegen an 4. Stelle. Rein von der Tabellenplatzierung her, galt der SVO also als Favorit.

Die erste Halbzeit begann ganz nach Mass für den SVO. In den ersten 15 Minuten war die Heimelf klar tonangebend.

Bereits in der 4. Minute konnte Marco Wegscheider einen perfekten Stanglpass von Clemens Mair im ISK-Gehäuse versenken.

Der ISK konnte den Rückstand gut wegstecken und gewann zunehmend an Spielanteilen. Wirkliche Torchancen ergaben sich jedoch nicht. Gegen Ende der ersten Halbzeit fand er SVO wieder besser ins Spiel und zeigte einige schöne Kombinationen, welche leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Bereits zu Beginn der 2. Halbzeit drängte der SVO auf die Entscheidung. In der 46. Minute wurde eine weitere Großchance von Marco Wegscheider ausgelassen. Der ISK-Schlussmann konnte einen Torschuss von Gregor Hupfauf nur kurz abwehren, den Abpraller zog Marco Wegscheider aus kurzer Distanz zu überhastet über das Tor. Dies wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. In weiterer Folge war der SVO klar spielbestimmend. Der erlösende 2. Treffer sollte trotz guter Möglichkeiten  jedoch nicht gelingen.

Der ISK blieb lediglich aus Standardsituationen gefährlich, scheiterte allerdings immer am Oberperfuss Schlussmann Alexander Lener.

Trotz des vermeintlich knappen Ergebnisses war der Sieg für den SVO verdient. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg höher ausfallen können.