SV Hall II — SV Krone Oberperfuss 1:2

In der 14. Runde der LLW war der SVO am Freitag, den 23.10. zu Gast beim SV Hall II. Dieses Spiel ist bereits eines der beiden Rückrundenspiele, welche es vor der Winterpause noch zu bewältigen gilt. Von der Tabellenplatzierung her galt der SVO als Favorit in diesem Spiel.

Bereits in der ersten Halbzeit übernahm der SVO das Kommando und hatte mehr Spielanteil. Zwingende Torchancen blieben gegen die junge Haller Elf in der Anfangsphase jedoch aus. In der 23. Minute dann der verdiente Führungstreffer für die Oberperfer. Thomas Brandner zieht einen Freistoss von der linken Aussenposition zur Mitte und Hannes Kirchmair kann den Ball per Kopf unhaltbar ins lange Eck leiten. Die Haller konnten nicht wirklich zusetzen und so blieb Oberperfuss weiterhin tonangebend. Die grossen Chancen auf das 2:0 gab es jedoch in Halbzeit eins nicht mehr.

Die zweite Halbzeit begann perfekt für unsere Mannschaft: Clemens Mair schlug in der 48. Minute beherzt zu. Nach einem Einwurf auf der linke Seite brachte er sich nach schöner Einzelleistung in Schussposition und traf genau ins lange Kreuzeck. Die Haller gaben die Partie jedoch noch nicht auf und wurden offensiver. Nach einer Unachtsamkeit in der Oberperfer Abwehr kann der Ball nicht geklärt werden. Auch der Oberperfer Schlussmann Alexander Lener konnte den Schuss des Haller Stürmers Karen Hakopyan nicht parieren und somit gelang in Minute 57 der 1:2 Anschlusstreffer.

In den nächsten 10 Minuten blieb Hall weiterhin druckvoll und drängte auf den Ausgleich. Nach dieser Drangperiode bekam Oberperfuss das Spiel wieder in den Griff und brachte die 3 Punkte schlussendlich nach Hause.

In Summe ein verdienter Auswärtserfolg der Oberperfer, die an diesem Tag die grössere Routine in ihren Reihen hatte, somit ein gelungener Auftakt der Rückrunde.