SV Bäcker Ruetz Kematen : SV Krone Oberperfuss 2:3

In der 13. Runde der LLW kam es am Samstag, 17. 10. zum langersehnten Derby zwischen dem SV Bäcker Ruetz Kematen und dem SV Krone Oberperfuss. Trotz tiefer Temperaturen wollten sich ca. 500 Zuseher dieses Spiel in der Kemater Fussballarena nicht entgehen lassen. Man konnte sich auf ein spannendes Derby freuen.

Die Anfangsphase gehörte klar dem SV Kematen. Die Oberperfer Abwehr kam mit dem anfänglichen Offensivdrang des SV Kematen nicht zu Recht. Nach mehreren gefährlichen Angriffen über die linke Seite war es in der 5. Minute so weit — eine Flanke konnte vom Oberperfer Schlussmann Alexander Lener nur kurz abgewehrt werden,  irgendwie landete der Ball vor den Füßen von Martin Kleinhans, welcher den Ball trocken über die Linie drückte.

Nach 20 Minuten hatte sich der SVO vom Schock des frühen 1:0 erholt. Die erste wirkliche Torchance hatte Christian Spiegl in der 29. Minute. Nach perfektem Lochpass von Goran Duric stand Christian Spiegl plötzlich allein vor dem Kemater Gehäuse. Zu zaghaft versuchte er den Torhüter zu umspielen und vergab diese Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Bitter wie sich später herausstellen sollte. Quasi im Gegenzug ein Konter des SV Kematen, abermals über die linke Angriffsseite des SV Kematen. Die Oberperfer Abwehr konnte den Ball nicht klären, ein Stanglpass landete bei Oliver Kuen, welcher aus kurzer Distanz zum 2:0 einschoss. Viele Zuschauer dachten, dass das Spiel damit wohl gelaufen wäre. Aber Oberperfuss gab nicht auf, kämpfte weiter und hatte in weiterer Folge mehr Spielanteil. Knapp vor der Halbzeit gelang der verdiente Anschlusstreffer. Nach einem herrlichen Pass von Vladimir Duric konnte Marco Wegscheider in Minute 41 den Ball über die Torlinie drücken. Somit war der SV Oberperfuss zurück im Spiel. Mit dem 2:1 ging es in die Pause.

Der Beginn der 2. Halbzeit gehörte wieder dem SV Oberperfuss. Der SV Kematen offenbar noch geschockt vom Anschlusstreffer vor der Halbzeit kam nicht richtig ins Spiel. In der 55. Minute abermals Jubel auf der Oberperfer Seite. Nach einem Einwurf konnte Hannes Kirchmair den Ball zur Mitte verlängern und Marco Wegscheider den Ball, diesmal per Kopf, im Kemater Gehäuse unterbringen. In weiterer Folge versuchten beide Mannschaften die Entscheidung im Derby herbeizuführen. Auf beiden Seiten gab es gute Chancen zum Siegtreffer. Als niemand mehr mit einem Sieger gerechnet hatte, machte aber Christian Spiegl alles klar.  Einen hohen Ball vor dem 16er nahm er beherzt an, zog nach einem Haken am Kemater  Abwehrspieler vorbei und der Ball konnte vom Tormann nur mehr ins eigene Tor abgelenkt werden. 2:3 für den SV Oberperfuss in der 92. Minute.

Über beide Halbzeiten gesehen wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. In einem Derby soll es jedoch einen Sieger geben, der, wenn auch glücklich aber nicht unverdient SV Krone Oberperfuss heisst!

Ein Kommentar

gratuliere zum derby sieg!!!

steffi hat diesen Kommentar hinzugefügt am 19.10.09 um 21:11