Oberperfuss setzt sich mit einem Sieg gegen Absam vom Tabellenende ab

Eine sicherlich herbe Enttäuschung musste in der siebenten Runde der Landesliga West das Team des SV Absam hinnehmen.

Vor etwa 300 Zuschauer war man gegen den SV Oberperfuss sicherlich Favorit, die Gäste überstehen aber die erste Druckphase der Hausherren mit Glück. Dann wendet sich das Blatt – in einer offenen Partie setzt Oberperfuss die entscheidenden Nadelstiche und gewinnt überraschend klar mit 3:0. „Jetzt Trainingslager buchen!“

Tore die man nicht schießt …
Es ist das alte Fußballlied, das aber immer wieder gesungen wird. Der SV Absam hätte in den ersten fünfzehn Minuten für eine Vorentscheidung sorgen können. Ausgezeichnete Möglichkeiten werden ausgelassen – und das rächt sich selbstverständlich. In der 18. Minute Freistoß für die Gäste und Philipp Andrä bringt den Ball im Tor unter. Nur eine Minute später ein Schockerlebnis von dem sich die Heimischen nicht erholen können. David Haller zum 2:0. Absam wird in der ersten Hälfte in zwei Minuten ordentlich bedient und auch die zweite Halbzeit beginnt mit einem Tiefschlag. Lucas Kern bekommt die zweite gelbe Karte. Insgesamt werden zehn gelbe Karten verteilt – also reiner Zufall, dass es nur bei einem Ausschluss bleibt. Der anschließende Freistoß nach der gelb-roten Karte ist auch die endgültige Entscheidung im Spiel – Philipp Andrä trifft zum 3:0.

Michael Messner, Trainer SV Oberperfuss: „Ein wirklich wichtiger und bäriger Sieg unserer Mannschaft. Die ersten fünfzehn Minuten haben wir allerdings verschlafen und wir hatten Glück – es hätte auch 2:0 für Absam stehen können. Ab diesem Zeitpunkt waren aber wir wesentlich effektiver im Spiel nach vorne und haben unsere Möglichkeiten auch genützt. Natürlich hat unser Goalie auch einen großen Anteil am Dreier – ansonsten war das Spiel aber ziemlich ausgeglichen.“

Wir gratulieren Michael Spiegl und Stefan Brida zur Nominierung ins Team der Runde 7! Bravo!

(Bericht: www.ligaportal.at)

Im Team der Runde 6: Philipp Andrä und Gregor Hupfauf — nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!  😆

Im Team der Runde 7: David Haller — wir gratulieren!  😆

(www.fanreport.com)

Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2021 SVO-Fußball Impressum