Derbysieg für Oberperfuss!

Axams muss weiter um den Klassenerhalt bangen. Bei der 2:1‑Pleite in Oberperfuss fiel der Anschlusstreffer zu spät — und trotzdem hätte man doch noch einen Punkt mitnehmen können.

Der eingewechselte Daniel Aichner hätte sich in der Nachspielzeit zum Helden schießen können. Der Schütze zum 1:2‑Anschlusstreffer (89.) vergab kurz nach seinem ersten Torerfolg alleinstehend vor Oberperfuss-Schlussmann Kristijan Basic.

Das WÄRE es gewesen! War es aber nicht! Es blieb beim Dreier für Oberperfuss, das im Frühjahr vor heimischer Kulisse weiter ungeschlagen ist.

Vor 350 Zuschauern entschieden zwei ruhende Bälle das Derby zugunsten der Elf von Hannes Kirchmair. Kapitän Clemens Mair (21.) und Philipp Andrä (39.) bescherten den Hausherren mit zwei Kopfballtreffern eine sichere Pausenführung, die am Ende fast noch umfiel…

“Das war unser schlechtestes Spiel seit Langem. Axams hat gekämpft, wir mussten bis zum Schluss zittern”, zeigt sich Kirchmair, der das Aufeinandertreffen der Lokalrivalen nach Chancen zum 3:0 durch David Haller und Christoph Mersa liebend gerne schneller entschieden gesehen hätte, nur über die Punkteausbeute glücklich.

Axams musste mit Martin Dollinger (verletzt) und Daniel Stern (gesperrt) auf zwei Leistungsträger verzichten, Gäste-Trainer Goran Milutinovic sah trotzdem “ein gutes Spiel meiner Mannschaft.”

Das Tabellenschlusslicht hat in vier ausstehenden Runden weiterhin fünf Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

(Bericht: www.fanreport.com;  dale)